Autor Thema: Restayn- The Battle of Kharkow  (Gelesen 730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sbuss

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2951
Restayn- The Battle of Kharkow
« am: 01. November 2005, 15:11 »
Hallo,

heute möchte ich euch ein Bilderbuch vorstellen, das bereits im Jahr 2000 erschienen ist.


Quelle: Amazon.de

Restayn, Jean - The Battle of Kharkow Winter 1942-1943
ISBN 0921991457
454 Seiten DIN A4
32 Seiten mit bunten Zeichnungen in der bei Restayn üblichen Qualität, 650 s/w-Fotos.

Dieses Buch ist bei JJF erschienen, auf dem dort üblichen Hochglanzpapier. Über die Qualität der Fotos kann man sicher streiten, genauso über den deutlichen Schwerpunkt bei den SS-PzGrenDivisionen (Man könnte fast annehmen, dass keine Heeres- und Lw-Einheiten an der Wiedereinnahme der viertgrössten russischen Stadt beiteiligt waren).

Die drei Karten sind eher unbrauchbar, interessanterweise aber auf deutsch, ebenso die bunten Zeichnungen. Der Rest besteht aus einer vierseitigen "Einführung", anschließend nur noch Fotos.

Ich habe mir das Buch zum Geburtstag schenken lassen, denn zum "eben-mal-so-kaufen" ist es mit knapp 100 Euro einfach zu teuer.

Fazit: Ein teures Bilderbuch als Alternative zum langweiligen Fernsehabend.