Autor Thema: Airbrush perfekt  (Gelesen 456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Airbrush perfekt
« am: 25. März 2005, 09:07 »
Titel: Airbrush perfekt

Verlag: Augustus

Seiten: 156 (inklusive Inhaltsverzeichnis)

ISBN: 3- 8043 - 0474 - 5

Preis: laut Umschlag damals 49,90 DM

Verfügbarkeit: sollte noch überall zu bekommen sein



Zum Inhalt:

Dieses Buch erklärt Schritt für Schritt die Handhabung der (des?) Airbrush. Beginnend mit einer Erklärung über Funktionsaufbau und Abläufen in der Gun, über richtige Dosierung, Reinigung und FEHLERBEHEBUNG sowie Inhaltsstoffe der Farben und deren Mischbarkeit bzw. Anwendbarkeit mit der Gun wird der Laie in das Thema airbrushen eingewiesen (Mann, dieser Schachtelsatz könnte von Erich Ribbeck sein  ':12:' ). ABER ACHTUNG: Das Buch beschäftigt sich weniger mit der Verwendung bei Modellen, sondern ist eher für den Künstler gedacht!

Empfehlenswert für den Modellbauer?

JA - obwohl eigentlich auf die Anwendung bei der Erstellung von Bildern oder anderen Kunstwerken eingegangen wird, haben auch wir etwas von dem Buch. Allein die Kapitel über die verschiedensten Farben, das Funktionsprinzip sowie Reinigung und Fehlerbehebung sind das Geld wert.

Für wen ist das Buch geeignet?

Eindeutig für alle, die Schwierigkeiten mit dem brushen haben, oder aber Neueinsteiger in das Thema Airbrush sind. Aber auch der interessierte Profi kommt mit diesem Buch sicher auf seine Kosten.