Lieblinsbücher

Begonnen von , 21. September 2003, 16:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerxy

Hi Kapujo

Also erst einmal würde ich mich auch als Leseratte bezeichnen, ich liebe alle meine Bücher und das sind immerhin über 300 und darunter befinden sich vor allem Bücher über den I.WK, II.WK, aber auch über die Germanen, die Wikinger, die Indianer, die Piraten usw. und natürlich auch Tierbücher und Bücher über die Parapsychologie. Ich lese sehr selten Romane.

Nun zu meinen Lieblingsbüchern, was mir sehr schwerfällt, aber ich versuche es mal.

I.WK:
1. Die Skagerrak Schlacht - Geoffrey Bennet

II.WK:
1. Holt Hartmann vom Himmel - Toliver / Constable
2. Wenn alle Brüder schweigen - Bildband über die Waffen XX
3. Nasses Eichenlaub - Fritz Brustat-Naval / Teddy Suhren
4. An alle Wölfe, Angriff - Franz Kurowski
5. Trotzdem - Hans-Ulrich Rudel
6. Mit Schwertern und Brillianten - Günther Fraschka
7. Soldaten wie andere auch - Paul Hausser
8. Rommel, Die Biographie - David Frasier
9. Die eisernen Särge - Herbert A. Werner
10. Die Wölfe und der Admiral - Wolfgang Frank
11. Tiger im Schlamm - Otto Carius
12. Der Wolf im Atlantik - Terence Robertson
13. Die Wüstenfüchse - Paul Carell

Indianer:
Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses - Brown                                                             ( Eins der traurigsten Bücher, das ich jemals über das indianische Volk gelesen habe )

Ich denke, fürs erste reicht es.

Gruß Tigerxy

Cui honorem, honorem

da ich deutsche und englische literatur studiere gibt es sehr viele bücher die ich gut finde, einige autoren sind ja schon genannt worden, grass, hesse, kästner ....
auch auf die gefahr hin das mich jetzt einige leute belächeln, harry potter!!! find ich wirklich gut, das wird irgendwann den gleichen stellenwert einnehmen wie der herr der ringe.
so jetzt ein versuch meiner top ten, is schwer!
1. j.r.r. tolkien, der herr der ringe / der kleine hobbit
2. douglas adams, per anhalter durch die galaxis (alle teile)
3. die werke von max goldt
4. günther grass, die danziger trilogie
5. heinrich böll, wo warst du adam
6. wolf dietrich schnurre, als vaters bart noch rot war
7. brian friel, ist ein irischer dramatiker, tolle stücke!
8. william faulkner, the sound and the fury
9. wolgang borchert, draussen vor der tür
10. harry potter
@llav zu den drei bücher die du nicht zuende gelesen hast, mir gehts genau so, also die bibel ist mir zu dick, ja klingt blöd, vor allem weil ich auch james joyce ulysses gelesen habe. das kapital ist mir zu mathematisch und mein kampf ist mit verlaub gesagt das dämlichste was ich bis jetzt gelesen habe, sollte eigentlich mein krampf heißen!!
gruß
badabum

axel1954

Mei absoluter Bestseller:

Der Herr der Ringe

aber nicht weil's derzeit angesagt ist, ich hab das Buch seit 1976 schon 6 x durchgelesen (1x englisch)

dazu dann noch die Bücher drumherum (Silmarillon, Der klein Hobbit)

Ansonsten lese ich alles in Sachen Fantasy und Bücher über Technik deren ich habhaft werden kann.

Ach ein Kriegsbuch gehört auch zu meinen absoluten Favoriten "Holt Hartman vom Himmel"

(Geändert von axel1954 um 23. September 2003 12:57 Uhr)

<span style=\'color:red\'>Es ist die Freiheit eines jeden das zu glauben was er möchte und schön zu finden was ihm gefällt!</span>

gude

ich lese am liebsten alles von terry pratchett und jrr tolkien
aber am meisten lese ich im moment fachbücher und fachzeitungen über wein und weinbau( sonst wird mein meister sauer:tocktock: )


Hi Kapujo

Also ich würde mich nicht gerade als Leseratte bezeichnen aber was mich sehr interessiert sind über die Menschliche wie auch Tierische Anatomie. Auch Bücher die beschreiben wie man einen Menschen oder ein Tier am besten zeichnet find ich gut.

Hmm klingt komisch ist aber so


Mit freundlichen Grüßen

Wallace