Autor Thema: Zeigt eure Projekte !Maßst  (Gelesen 21724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Obergefreiter

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 485
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3630 am: 05. Februar 2020, 20:56 »
Jep, schööönneee Halbkette.  :gut:
Ich steh auf die Dinger  :7:
Gruss
OG
In Bau 1/35:
- Sd.Kfz. 8 Tamiya
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline eydumpfbacke

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3631 am: 05. Februar 2020, 21:35 »
Pz.Kpfw.I Ausf.A in 1:16









Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Obergefreiter

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 485
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3632 am: 05. Februar 2020, 21:55 »
Hui, etzt wirds BIG.
 :gut:
In Bau 1/35:
- Sd.Kfz. 8 Tamiya
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 957
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3633 am: 09. Februar 2020, 14:14 »
Hallo Zusammen,
neben dem Sherman hab ich noch einen Tiger Mid von Dragon (Dragon 6700) auf dem Basteltisch.
Den Bausatz hab ich für einen guten Preis bei Ebay bekommen. Leider hat Dragon hier bei den Ätzteilen schon den Sparmodus aktiviert und auf Werkzeughalter verzichtet, diese wurden dann aus dem Werkzeugset von Aber ergänzt.
Generell muss man sagen, dass Rye Field Tiger aktuell die Nase vorn haben.
Wir bekomme da eine EGK, Inneneinrichtung und Ätzteile für Werkzeughalter und die Halterungen der Schleppseile mit dabei. Der Neupresi ist dabei minimal Höher für die early und mid Versionen.
Dragon Tiger lohnen sich da wirklich nur noch wenn man sie in der Bucht angelt.
Die Ätzteile von Rye Field machen zusätzlich auch einen deutlich besseren Eindruck als die Halterungen aus dem Aber Set.
Das Dragon Zimmerit bei diesem Bausatz ist okayish. Die Struktur an der Wanne ist mir zu fein. Das hat Dragon zwar später korrigiert allerdings nur für die Bausätze der späten Baulose nicht bei den Fahrzeugen in der mittleren Variante.
Mit dieser gedämpften Motivation habe ich mir etwas Zeit genommen und die Halterungen der Schleppseile ein wenig verfeinert. Die Oberseite der vorderen Schenkel wurden aus Sheet gemacht, genau wie die Befestigung der Rohrwischerstangen, welche aus Brassrods gemacht wurden. Die Schraubenmuttern kommen vom Rye Field Spritzling und die Flügelmuttern aus Ätzteile sind eigentlich für die Innenseite der Persikope gedacht. In ihrer neuen Verwendung kommen sie doch schöner zur Geltung.








Beste Grüße
Stephan

Offline Steffen.B.

  • Oberstleutnant
  • *
  • Beiträge: 2724
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3634 am: 09. Februar 2020, 14:30 »
@ Reinhart
Das sieht viel versprechend aus. Die Detaillierung spricht an. Und die Kettchen wirken in diesem Maßstab auch schön passend. In 1:35 ist das ja immer ein Problem ; geätzte Kettchen sehen bescheiden aus und echte Minikettchen sind dennoch etwas zu groß.
Wie groß ist der kleine Kettenflitzer in 1:16 denn, sicher wie ein Tiger II in 1:35, oder ?

@ Stephan
Sehr schön, sehr schön ! Und du Schelm hast nicht mal einen Baubericht gemacht.  :36:
Mach mal weiter, ich erwarte jetzt ebenso schöne Rohbau- Bilder vom Turm !  :10:

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4384
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3635 am: 09. Februar 2020, 16:10 »
Sehr schöner sauberer Bau; alle beide: der kleine "Große" 1-er und der Tiger.
 :7:
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Steffen23

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4384
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3636 am: 14. Februar 2020, 15:58 »
Hab auch wieder einen Rohbau bis auf diese verflickten Ketten fertig:
Miniart Su-122 ohne Inneneinrichtung.
Sehr gut detailiert, jedoch oft total hirnrissig gewählte Angüsse....



Die Zusatztanks und das Gitter über der Zuluft sind nur aufgelegt.

Haut rein  :10:
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1203
    • Dursti´s Seite
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3637 am: 25. Februar 2020, 21:36 »
Moin, ich habe auch mal wieder etwas Zeit gefunden zum bauen



Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 957
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3638 am: 26. Februar 2020, 00:04 »
@Steffen23 Schicker Russe! Die Verschlüsse der Truhen aus Ätzteilen sehen nach fieser fummelei aus. Waren die im Kit enthalten oder verbaust du einen extra PE Satz?

@Dursti Schicker Franz....ähhhh was ist das eigentlich? Das Design gefällt auf jeden Fall, würde gerne mehr über das Fahrzeug wissen. Ich hatte ja gehofft du zeigst uns bald den M9 ACE im Baubericht.  ;)

Beste Grüße
Stephan

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1203
    • Dursti´s Seite
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3639 am: 26. Februar 2020, 12:25 »
Moin Stephan, das ist der AMX 10 RCR SEPAR von Tiger Model - megastarker Kit, OOTB, m. E. keinerlei Zurüstteile soweit erforderlich - finde ich. Für den Preis bekommt man sonst den Basisbausatz und kann sich an PE-Bögen und oder Rädern kaputtärgern, da sich deer Ursprungspreis des Kits mehr als Verdoppelt...

Überhaupt stelle ich mit Überraschung fest, das die Platzhirsche wohl doch ernsthafte Konkurrenz aus China bekommen. Da muss schon mehr als die x-te Auflage mit saftigem Preisaufschlag wegen neuer BoxArt kommen, geschätzte Brüder von Tamiya, Dragon und Co...…  :36:

Und jaaaaa - stimmt, da war noch was! Der M9 ACE ist auf jedenfall, spätestens im 2. Quartal, dran und fertig...! :22:

Gruß Dursti
« Letzte Änderung: 26. Februar 2020, 12:33 von DerDurststrecke »
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1203
    • Dursti´s Seite
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3640 am: 01. März 2020, 21:04 »
Moin Bastler, mein Frenchie kommt langsam voran, Figuren und Gerödel sind schon vorbehandelt, Dio nimmt Formen an. 




"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

Offline eydumpfbacke

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3641 am: 01. März 2020, 21:09 »
Ich arbeite gerade am Kettenkrad in 1:32









Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Sergas

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 126
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3642 am: 05. März 2020, 01:44 »
Howdy fellow Model builders.
Ich baue gerade an einem kleinen "Aachen" Diorama und wollte euch mal ein paar Bilder zeigen:









aufgenommen wurden die Bilder bei meinem letzten und vorletzten IPMS meeting in Toronto.

gruss
David  :1:
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 01:51 von Sergas »

Offline LowBudget

  • Oberstabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 957
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3643 am: 05. März 2020, 10:10 »
Hey David,
ein Diorama aus meiner Heimat, da freu ich mich  :122:
Das Shading vom Sherman gefällt mir gut, du hast das hellere Olive Drab benutzt oder?
Ich hab leider zu spät gelernt dass es da wohl zwei Farbtöne für Olive Drab gibt.
Das Foto vom Sherman am Bahnhof Aachen Rothe Erde kennst du sicher oder?
Würde mich freuen, wenn man bei deinem Diorama die Stadt irgendwo auf einem Schild lesen kann.

Hier ein Link zum Sherman aus Aachen: worldwarphotos.info

Beste Grüße
Stephan

Offline Sergas

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 126
Re: Zeigt eure Projekte !Maßst
« Antwort #3644 am: 05. März 2020, 12:02 »
Hey Stephan,

Ich habe Mission Models Olive Drab Faded 3 genommen. Mission Models hat irgendwie 5-7(!) verschiedene Olive Drab Farben und diese hier hat mir am besten gefallenen.
Die Idee warum ich ein Aachen Diorama machen will. Hmm.... man sieht eigentlich nichts mit dem Thema Aachen und das fand ich ein wenig schade. UNd bei Pinterest habe ich ein paar Sherman Dio`s gesehen und dadurch kam mir diese Idee. Das Bild kannte ich persoenlich noch nicht. Danke dafuer
Das Dio bekommt aufjedenfall ein Namens Schild mit Aachen drauf. Ich weiss nocht nicht ob ich da irgendwie eins auf das Dio packe. Vielleicht faellt mir ja noch was ein  :3:


gruss
David  :1: