Autor Thema: BMPT Terminator  (Gelesen 962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
BMPT Terminator
« am: 17. Oktober 2011, 17:17 »
Im Tschenien Krieg mußten die russischen Streitkräfte hohe Verluste an gepanzerten Fahrzeuge hinnehmen. Den Russen fehlte ein schwer gepanzertes Unterstützungsfahrzeug. Auf Basis des T-72 ersann man dann ein schwer bewaffnetes Begleitfahzeug, welches die T80 und T-90 Panzer fortan im Verhältnis 2:1 (im bebauten Gebiet) unterstützen sollte. Das Fahrzeug besitzt 2 x30mm Kanonen, 4 x ATGW, 1 MG und 10 Granatwerferbecher. Momentan ist der Panzer noch nicht eingeführt, obwohl Kasachstan anscheind 4 Fahrzeuge übenommen (?) hat.


Zum Modellz: z.Zt. einzigst Verfügbarer "Bausatz" des Projektes ist der Cromwell Combat Resin Kit.






Um die Kette lackieren zu können fehlt hier die linke, hintere Schürze. Das Modell ist zur Zeit grün grundiert und wartet auf gelbe und schwarze Flecken. Die beiden Läufe für die 30mm Kanonen muß man selber herstellen. Die Mündungsbremsen liegen aber bei.

Gruß
Jörg





Offline Theoden

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 249
BMPT Terminator
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2011, 09:19 »
Hi Joefi!

Welchen Maßstab hat der gute denn? Wenn ich mich recht entsinne war das 1:72, oder?

Offline afv-fan65

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 181
    • http://www.modellbaugilde.de/phpbb
BMPT Terminator
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 09:57 »
Hallo zusammen!

Das Konzept dieses neuartigen Kampffahrzeuges als das auch das Aussehen find ich persönlich unheimlich beeindruckend.
Leider hat sich wohl noch kein Hersteller an Umsetzung eines 1/35 Modells herangewagt.
Liegt wohl daran das sich Russland Anfang 2010 entschieden hat diesen TERMINATOR nicht einzuführen, nehme an zu teuer.

Grüße!

Roy





Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
BMPT Terminator
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 14:44 »
Hi,

das Fahrzeug ist in 1/72. In 1/35 wäre ein Umbausatz auf Tamiya T72 sicherlich möglich, aber ist halt ein Projektpanzer und der Markt entsprechend klein.
Aber cool aussehen tut er schon.

So zu Modell : Die meisten Testfahrzeuge sind in einer Drei Ton Tarnung unterwegs. Davon habe ich mal den grünen Grundton gespritz und das Fahrwerk bemalt.



Morgen (oder so) kommt noch das Sandgelb hinzu, ich zeichne heute noch die Tarnfelder vor.

Gruß
Jörg





Offline Smallscaler

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
BMPT Terminator
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 10:24 »
Hallo Jörg,

wann gehts denn hier weiter?

Gruß

Alex
Fleißiger Gelegenheitsmodellbauer und in der 2. Modellbau Elternzeit.

Offline kapo

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1543
BMPT Terminator
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 13:10 »
Hallo Jörg,

interessanter Bausatz, wie ich finde. Eine Verständnisfrage habe ich da noch: Du schreibst, dass Du das Fahrzeug u.a. mit sandgelben Tarnflecken versehen willst. Gibt es diesen Farbton überhaupt beim russischen Verzerrungsanstrich? Schaue bitte mal auf diesen link (gem. Forenregeln verändert):

ww.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/ru_verzerr.htm

Oder hast Du andere Infos?

Gruß Kay
Hobby ist die Arbeit, die man Ausbeutung nennen würde, wäre man nicht sein eigener Arbeitgeber

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
BMPT Terminator
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2011, 17:23 »
Hi Kay,

Referenzbilder findest du zum BMP-T im Internet genug (Google mal BMP-T). Fast alle zeigen Fotos zeigen einen Grün/Gelb/Schwarzen Anstrich. Ähnlich dem MERDC. Auch BTR-90 Fahrzeuge zeigen einen solchen Anstrich.

Hallo Alex,
also bitte nicht jetzen  ':teufel'  . Ich nebel immer nur Sonntags. Kann dann auch mal sein,dass ich am Wochenende keine Zeit habe. Kommt also immer mal wieder zu starken Verzögerungen.

Gruß
Jörg





Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
BMPT Terminator
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2011, 13:12 »
Hallo,

ein bisschen Farbe hab ich gestern noch draufsprühen können.
Beim Turm hat mich dann aber die Lust verloren.

Der leichte Overspray wird noch beseitigt.



Gruß
Jörg

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2453
  • Oberleutnant
BMPT Terminator
« Antwort #8 am: 12. November 2011, 14:20 »
Hallo Zusammen,

ich hab etwas am BMPT weitermachen können :

Erstes Washing und Filter sind aufgebracht. Detailbemalung folgt noch. Leichtes Overspray ist immer noch vorhanden.





Die Rohre der MKs sind aus Kupferdraht , die Mündungsdämpfer fehlen noch.


Gruß
Jörg

Offline SchoeniR6

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1745
BMPT Terminator
« Antwort #9 am: 12. November 2011, 14:50 »
Hi Jörg

Sieht sehr geil aus. Sauber gebaut und die bemalung ist auch klasse. Gefällt mir gut der Russe.  ';)'

Schönen Gruß Daniel
Im Bau: -E100
              -Sd. Kfz. 250
              -Secret Project

-->1:72<--