Autor Thema: Airbrush Einstiegs Set  (Gelesen 3189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Airbrush Einstiegs Set
« Antwort #30 am: 13. August 2011, 12:35 »
Hallo zusammen,

@Björn: Ich muss Dragstar absolut Recht geben. Ich halte 99% der "Einsteiger-Sets" für Humbug. Für was brauche ich eine Airbrush-Pistole, die billig ist, dafür aber nur geeignet ist, die Hausfassade zu bemalen? Ich habe als Jugendlicher mal so ein Ding geschenkt bekommen und fand es damals schon bedenklich. Ich habe damals alles Erspartes zum Händler gebracht und eine ordentliche Pistole samt Kompressor gekauft. 600 Mark. War eine unglaubliche Summe, aber meiner Meinung nach ist eine Airbrush nun mal der größte Sprung im Hobby. Da ich mich dafür entschieden habe, das Hobby "ernsthaft" zu betreiben, war der Fall für mich aber klar. Das soll sich nicht nach "Pistole-auf-die-Brust-setzen" anhören, aber meiner Meinung nach führt an einer anständigen Airbrush-Ausrüstung kein Weg vorbei. Besser als 5 Mal billig zu kaufen.

Beste Grüsse

Dennis

Offline Bjoern_History

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 107
Airbrush Einstiegs Set
« Antwort #31 am: 13. August 2011, 19:28 »
Hallo,

dies sind ja mal Antworten - verwertbarer Natur. Ich danke Euch für Eure Meinung.

Gut, dann muss wohl bei Zeiten ein ordentliches Set angeschafft werden.

Offline Artur91

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 230
Airbrush Einstiegs Set
« Antwort #32 am: 22. August 2012, 12:18 »
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und wollte mir etwas preiswetes zulegen. Durch Geiz und Naivität habe ich mir das Starter-Set von Revell recht günstig, für knappe 80 Euro bestellt.
Es wirkt ganz okay, aber das Arbeitsergebnis war unter aller S....
Ich bin wirklich bei solchen Dingen nicht unfähig aber ohne Spritzer und unregelmässigkeiten ging es einfach nicht. Glücklicherweise habe ich es zurückgeben können und kann bei einem Freund weiter alles machen, wofür ich Airbrush brauche.
Aber was ich mir jetzt kaufen soll, dass es nicht gleich 300 Euro kostet weiss ich auch nicht, da ich mittlerweile auch Tarnmuster mit Pinsel und Wattestäbchen ziemlich gut hinbekomme.

Gruss Dennis

Offline ZweiLinkeHaende

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 183
    • http://
Airbrush Einstiegs Set
« Antwort #33 am: 06. August 2013, 18:37 »
Moin,

also ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und bin noch nicht ganz schlüssig ob das Set für mein Vorhaben reicht.
Ich würde gerne, soweit möglich, eine Einschätzung von jemanden der das Set benutzt hat, haben.

Ich möchte den Kompressor und die Pistole ledeglich für das Grundieren und für grossflächige Arbeiten benutzen. Dabei die Tamiya Acryll farben nutzen ( natürlich verdünnt ) Also keine Detailarbeiten oder Feinschliff.

Ich würde das Set für 40 Euro bekommen. Ich denke dafür kann man es ohne Einwand kaufen. Oder? ';)'
in Arbeit:

UH-1C Huey "Frog"   (1/35)

Offline Artur91

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 230
Airbrush Einstiegs Set
« Antwort #34 am: 06. August 2013, 21:31 »
Hallo,
seit meinem Beitrag vor einem Jahr hat sich einiges getan.
Ich habe mir kurz darauf eine Triplex gekauft, sowie einen Fengda Kompressor AS 196. Die Triplex habe ich direkt bei Rothe bestellt und den Kompi Bei Wiltec.
Meine Meinung zum Revell Starter Set hat sich nicht geändert, jedoch kann ich sagen, dass das Geld für die Triplex Top investiert ist und ich die Entscheidung doch lieber gleich etwas "Richtiges" zu kaufen nicht bereue.
Ich würde jedem empfehlen es ebenso zu machen.
Was ich vergessen habe: 40 EUR sind dennoch ein sehr guter Preis.
Gruß Dennis





Offline ZweiLinkeHaende

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 183
    • http://
Airbrush Einstiegs Set
« Antwort #35 am: 15. August 2013, 11:28 »
Hab das Revell Basic Set heute bekommen. Werde es später mal testen und berichten. Die Pistole macht schonmal einen guten Eindruck für den Preis.
in Arbeit:

UH-1C Huey "Frog"   (1/35)