Passgenauigkeit Rye Field Tiger Kette?

Begonnen von 101Worldviolation, 14. Januar 2016, 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bugbear

Zitat (Kontio @ Fr, der 15. 01. 2016,16:51)
war dann voll beweglich.....
nach dem lackieren, hatte es sich dann aber mit der Beweglichkeit.

Das hört sich an, als ob du sie mit Farbe zugekleistert hast. Auch bei der Kette nur dünne Schichten lackieren.
Die Bradley-Kette kenne ich jetzt nicht. Hab aber schon die "Klick-Kette" der Pzh 2000 von Meng gebaut. Und die ist erste Sahne. http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/gut.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':gut:'>
Gruß Tom

Wimpl

Auch die neueren Ketten von AFV (zum Beispiel die Hush-Puppy-Tracks für den Centurion ist voll beweglich und bleibt´s auch nach dem Lackieren...kommt immer auf die Menge an Farbe an..obwohl mir auch manche (also einzelne) Kettenglkieder festkleben nach dem Frabe sprühen...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Kontio

Zitat
Die Bradley-Kette kenne ich jetzt nicht. Hab aber schon die "Klick-Kette" der Pzh 2000 von Meng gebaut. Und die ist erste Sahne.


Wenn man bei der Pzh Kette die Glieder immer schön ohne Kleber einfach nur zusammen "Klicken" kann, dann ist das die selbe wie beim Bradley.

Zitat
Auch bei der Kette nur dünne Schichten lackieren.


Nunja mangels Airbrush muss ich die ja nun Pinseln. Aber da gibt es ein Problem.....

Ist der Lack zu dick, klebt der sofort alles zu......Ist der Lack zu dünn um viele dünne Schichten zu lacken, zieht dieser schön in die Zwischenräume der einzelnen Kettenglieder....Ergo habe ich die Kette immer in der Hand, und halte diese zumindest solange in "Bewegung" bis das Lack ein wenig trocken ist.

Da der Lack aber in der Regel bis zu 12 Stunden (teilweise noch länger) zum Trocknen braucht, ist die Beweglichkeit der Kette meist nicht , oder nur noch sehr eingeschränkt vorhanden.

Daher nutze ich (wo es geht  und mir das Modell es Wert ist) Friul ketten....


Gruß Dirk

Bugbear

Zitat (Kontio @ Sa, der 16. 01. 2016,09:15)
Wenn man bei der Pzh Kette die Glieder immer schön ohne Kleber einfach nur zusammen "Klicken" kann, dann ist das die selbe wie beim Bradley.

Yep genau so ist es. Dann wirds das selbe System sein. Wie gesagt, die PZH2000 Kette ist wirklich sehr gut, und bleibt auch nach dem Lackieren voll beweglich.
Das Problem wird dann in deinem Fall in der zu dicken Farbe liegen. Aber mir ist durchaus bewusst, dass das mit dem Pinsel nicht einfach ist. Wieso legst du dir keine Airbrush zu ? Da gibts doch schon durchaus brauchbare Sets für kleines Geld.




Gruß Tom

Kontio

@Bugbear

Das würde ich zu gerne .... Aber da gibt es ein paar Probleme.

Selbst das "kleine" Geld muss ich mir zusammen sparen, was aber möglich ist. Das viel größere Problem ist, dass ich auf meinem PC Schreibtisch basteln muss.

Leider haben wir hier (und auch in der neuen Wohnung später) keinen richtigen Keller. Nur so ein Drahtverhau ohne Strom und Licht.

Hinzu kommt, dass der PC im Schlafzimmer steht.....


Gruß Dirk