Suche Figuren Koreakrieg 1/35 NK und China

Begonnen von , 30. Dezember 2014, 15:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

kennt jemand einen oder mehrere Hersteller, die Figuren aus der Zeit des Koreakrieges (1950 - 1953) im Angebot haben? Ich suche chinesische und nordkoreanische Infanteristen. Material und Preis wären dabei erstmal egal, Hauptsache 1/35. Die alten Dragon-Sets sind mir bekannt.

Beste Grüße

Dennis

PS. Ich bin bis zum 2. oder 3. Januar internetlos. Wundert euch also bitte nicht, falls bis dahin keine Antwort von mir kommt. Evtl. hat der ein oder andere bis dahin ja schon einen guten Tip parat.





Joefi

Hi Dennis,

kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber auf Oliv-drab.com (unter Uniforms/Gear ) findest du haufenweise Infos zu den betreffenden Uniformen.

Zitat daraus : Many items of World War II vintage continued in use through the 1950s and even beyond.....

Also ggf. tun es auch späte WWII  GIs.

Gruß
Jörg

Mephisto

Zitat (Joefi @ Di, der 30. 12. 2014,16:49)
...Also ggf. tun es auch späte WWII  GIs...

Chinesen und Nordkoreaner sind KEINE GI's!
Mit freundlichen Grüßen http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/teufel\" border=\"0\" valign=\"absmiddle\" alt=\':teufel\'>


Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Joefi

opps,

das hab ich wohl Mistverstanden .

Ich gelobe Besserung
Jörg

TheDuke222

Ich bin der Meinung das es von Warriors und/oder Verlinden Nordkoreaner gibt.
Die Warriors Figuren haben passive Posen und die Verlinden(wenn ich mich recht entsinne) Agressive Posen .

MfG Paddy
..Irish Folk for Ever http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif\" border=\"0\" valign=\"absmiddle\" alt=\':D\'> <--Shane McGowan

Tobias Bayer

Dragon hatte mal Nordkoreaner (besser gesagt chinesische Freiwillig) im Programm, Warrior auch. Aber b die noch lieferbar sind, kann ich nicht sagen.

Hallo zusammen,

ein spätes "Dankeschön" an alle Hinweisgeber. Die Dragon-Sets sind mir, wie bereits gesagt, bekannt. Aber das Warriors und Verlinden was im Angebot hatte, war mir neu. Das ist ja schon einmal ein kleiner Lichtblick und ein Hinweis, in welche Richtung die Suche laufen könnte.

Vielen Dank nochmal.

Beste Grüße

Dennis