ACHTUNG-JABO-Drillich...

Begonnen von alter Haudegen, 10. Februar 2006, 22:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alter Haudegen

Vielen Dank für die Antworten !

Insbesondere Dir, kettenhund, für den Hinweis auf die Flakabteilung!

liebe Grüße
Haudegen
Wo man modellbaut -dort laß Dich ruhig nieder !

alter Haudegen

Liebe Modellbauer !

Ich hätt` eine Frage zum Dragon Bausatz "Achtung Jabo!"
http://www.dragonmodelsltd.com/catalog/dml/new/6191.jpg/6191%20-2.jpg" border="0">
Quelle: dragonmodelsltd.com

Abgebildet sind die Herren in einem schilfgrünen, zweiteiligen Drillichanzug.
Auffällig die große Brusttasche links und eine weitere Tasche am linken Oberschenkel.

Meine Frage: könnte ich die Kleidung auch im einheitlichen schwarz bemalen, oder gab es auch das gleiche Modell (incl. Taschen) im Erbsentarn ?

Ich frage deshalb, weil ich die Buben gerade zusammenbaue und mir die schilfgrüne Farbe nicht so gut gefällt,
ich gerne ein Tarnmuster probieren möchte oder auch einfach schwarze Farbe und dabe jedoch historisch korrekt bleiben will...

Mein Jean de Lagarde widmet dem Schilfdrillich zwei interessante, ausführliche Seiten,
über Tarn- bzw. Farbvariationen bei diesem Unformschnitt hab` ich jedoch nix gefunden....

Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.!!!!

liebe Grüße
Danke im voraus
Euer
Haudegen
Wo man modellbaut -dort laß Dich ruhig nieder !

Smeagol

Hallo Haudegen

Zitat (alter Haudegen @ 06 02 2006,22:18)
Mein Jean de Lagarde widmet dem Schilfdrillich zwei interessante, ausführliche Seiten,
über Tarn- bzw. Farbvariationen bei diesem Unformschnitt hab` ich jedoch nix gefunden....

Ich habe ja keine wirkliche Ahnung davon aber vielleicht liegt es daran das es die nicht in Tarn oder Schwarz gab.

MfG
\"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen.\"

Erich Kästner

kettenhund

Der Schutzanzug, Drillich, für Panzerspähwagenbesatzungen wurde als leicht zu reinigender Arbeitsanzug bzw als leichter Sommeranzug. Es gab ihn nur in Drillich.

Am 1.9.42 führte die WSS den Schutzanzug für Bedienungen der Flak ein. Der war im Schnitt identisch mit dem schilfgrünen Drillich, allerdings in schwarzer Farbe gehalten. Ob dieser Anzug auch außergalb der WSS getragen wurde, ist mir nicht bekannt. Allerdings wurde er bei der WSS nur in Flakeinheiten getragen.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche