Figurenfrage

Begonnen von kettenhund, 25. Mai 2007, 11:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kettenhund

Es gibt von  Lincoln Country Line die Figur: Allgemeine SS Party Official No: LC0039. Und als obersten Parteifunktionär gibts noch den Bösen Mann von Andrea in 1/32. Das ganze nennt sich dann Partyleader, Art.  AES5F43.

XX Mitglieder kenn ich nicht. Was ist das für eine Organisation oder sind das römische Zahlen?  http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/63.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':00'>  Da ich von Deinem Thema mal auf Mitglieder der allgemeinen SS schließe, kann ich dir keine Figuren nennen. Ich denke mal, da geht es nur über Umbau.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

kettenhund

Ich sitze momentan fernab meiner Literatur. Am Dienstag werde ich wieder in der Lage sein, Dir die Einzelheiten zu posten.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

kettenhund

Der Allg.-SS-Dienstrock war im Schnitt der Kaiserlichen Schutztruppe aus dem 1.WK nachempfunden. Kragen mit offenem Revers, 4Knöpfe vorn, 2Knöpge an den Lenden sowie eine Naht von den Ärmelansätzen über die Schulterblätte und die Lendenknöpfe bis runter. Zwei aufgesetzte Brusttaschen mit spitz zulaufenden Patten und zwei eingelassene Seitentaschen, ebenfalls spitz bepattet. Die Seitentaschen waren leicht schräg angebracht, nicht wie später üblich gerade.

Dazu schwarze Breecheshosen und lange Stiefel.

Die Schulterstücken müsstest Du auf die der Allg-SS abändern und auch die sonstigen Abzeichen.

Summasummarum ist es kein Leichtes, die Uniform abzuändern. Im Gegenteil, die Aktion bedarf m.E. erhebliche Abänderungen des gesamten Schnittes einer herkömmlichen Feldbluse...
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

kettenhund

Nee, versteh mich ma nicht falsch, die beiden empfohlenen Figuren kannste nehmen wie sie sind. Ich hab Dir erklärt, wie du andere Figuren abändern müsstest, z.B. WSS oder WH Figuren.
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

kettenhund

Nein, unberittene trugen Breeches ohne Lederbesatz
SUUM CUIQUE

Feldjäger - Wir machen auch Hausbesuche

Colonel

So nach etwas längerer Abwesenheit habe ich auch mal wieder mit dem Modellbau begonnen.
Jetz hab ich gleich mal ein paar Fragen:
Aber zunächst mal zu meinem Plan
Ich plane eine kleine Straßenszene auf der ein Parteifunktionär und  2 XX Mitglieder in den schwarzen Vorkriegsuniformen zu sehen sind.
So jetz zu meinen Fragen:
Welche Figuren kann ich dafür nehmen?
bzw gibt es welche die ich ohne größere Umbauten verwenden kann?

Colonel

Ok danke
In wiefern müsste ich die normalen Feldblusen ändern, so dass sie den Vorkriegsuniformen entsprechen?





Colonel

Dann bedanke ich mich schonmal

Colonel

Mmh ok dann werde ich mir doch überlegen ob ich mir die Figuren hole

Colonel

Ja das hab ich verstanden http://www.ph-modellbau.de/iB_html/non-cgi/emoticons/5.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':5:'>
Die Überlegung bezog sich jetzt darauf ob ich mir die Figuren so fertig hole oder irgendwelche umbaue

Dumme Frage zu den Breeches, speziell bei der schwarzen Waffen-SS-Uniform, aber auch allgemein:

Bekanntlich sind das ja Reithosen und sollten als solche im Schritt und am Gesäß einen Ledereinsatz haben. Allerdings wenn man nicht gerade reitet, wäre das ja Verschwendung von Leder und Arbeitskraft des Schneiders.

Hatten also ALLE Breeches der SS und der Wehrmacht diesen Ledereinsatz oder nur die der Kavallerie und der berittenen Infanterieoffiziere?

Gruß,
Lisa