Nun mal wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung: Das Wiederbeleben von Uralt-Diskussionen hier im Forum!

Wenn man im Buch von Dr. P. Schwarzmann das "Kleingedruckte" liest, kommt man auf insgesamt 19 Ketten-Typen. (Da die Winterkette, basierend auf Typ 6a ohne Profilstollen, im Buch nicht erwähnt wird - das wäre Nummer 20 - fehlt jetzt nur noch ein Typ zur Liste von Notger. Welcher das ist, muss ich nun endlich recherchieren.)
Die Kette vom Typ 1 (36cm ohne, 38cm mit Kettenbolzen) gab es in zwei Varianten: die frühe mit niedrigem Führungszahn (ab 1936), und die späte mit hohem Führungszahn (ab 1938).
Die Ketten vom Typ 6a und 6b gab es jeweils mit und ohne Profilstollen.
Die Kette vom Typ 7 gab es, leicht abgewandelt, auch mit Profilstollen.
Die Winterketten gab es in 3 Varianten: Einmal basierend auf Typ 3b, mit und ohne Profilstollen, und einmal basierend auf Typ 6a, hier aber nur mit Profilstollen.
Inzwischen hat sich auch, dank 3D-Druck, enorm was getan auf dem Zubehörmarkt. Die Firma T-Rex Studios hat, der Nomenklatur des Buches folgend, fast alle dort aufgelisteten Typen aufgelegt. Das gibt mir damit die Möglichkeit, diese an dieser Stelle bildlich zu dokumentieren. Es fehlt her lediglich der Typ 7 mit Profilstollen.

Quelle:
T-Rex Studios(Edit: Typ 7 mit Profilstollen)