Vallejo-ACRYLIC MATTE VARNISH 26.518

Begonnen von shorty, 08. September 2015, 07:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shorty

Guten Morgen,
wie sind im Bezug Vallejo-ACRYLIC MATTE VARNISH 26.518 Eure Erfahrungswerte?
Mir geht es um das Verdünnen?
Wie viel Verdünnt Ihr, ich habe diesen Mattlack neu und möchte ihn nun benutzen.............
Danke für Tipps!

Wimpl

Hallo, habe unverdünnt lackiert, funktioniert blendend...man muß nur sehr gut aufschütteln!

Ist matt, bleibt matt, wird immer matt sein!! Und das ohne ausgrauen, auch wenn man mal eine Stelle zu dick einsprüht.

Es reicht aber ganz dünn zu sprühen, daher reicht eine Flasche wahrscheinlich für mehr als 10 Modelle. Daher werde ich auch nicht verdünnen.  Das Zeug ist immer noch billiger als sich einen Mattlack von anderen Herstellern zu kaufen, wo weniger drin ist und man sich auch noch mit einem hellen grauen Belag rumärgern muß...

Edit sagt: Kleiner Tipp: ..tube anschauen, da bibt´s einige die die Anwendung erklären...sind ganz gute Dinge dabei und spitzen Beispiele...hochglänzende Grundlackierung wird stumpf wie das Messer auf dem man nach Rom reiten kann...




Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

shorty

Moin Wimpl,
na hört sich doch super an!
Ok unverdünnt Probier ich gleich aus....................
Danke!

101Worldviolation

Hi Wimpl,

benutze bisher immer den Mattlack von Testors, suche aber wegen des ewigen Gestank nach einer besseren alternative.

Härtet der Mattlack von Vallejo auch so stark aus wie der von Testors?

Gruß world...

shorty

Hallo World, bisher benutzte ich auch immer den Testors.......
(Model Master   1160)
Allerdings soll man den in Deutschland bald nicht mehr bekommen!
(Laut meines Händlers)
Der Testors ist vom Aushärten und Mattieren meiner Meinung nach am Stärksten!
Allerdings ist die Gefahr auch immer groß das sich einiges Weiß absetzt!
Da ich schon seit einiger Zeit auf den von Alclad umgestellt hatte wollte ich nun den Vallejo
Auch mal probieren, und es ist wie Wimpl schreibt, wirklich super!
Ich hab ihn jetzt auch Verdünnt aufgetragen, auch sehr gut!

101Worldviolation

Hi Ihr,

muss mich auch nochmal zu Wort melden.

Hab jetzt auch mal den AV Matt Varnish ausprobiert, und muss sagen

TOP absolut TOP

Der ist sehr schnell sehr Matt und stinkt nicht wie der Testors!

Werde weitere Versuche mit dem machen, will heute Abend meinen Tiger damit komplett besprühen, da bin ich mal gespannt wie der sich im "harten Fronteinsatz" bewährt!!

Gruß World...

Herr_Bpunkt

Ich bin auch sehr zufrieden damit. Ich verdünne ihn aber fast zu ca. 1:1 mit Wasser, und neble das Modell eher ein. Funktioniert bisher immer sehr gut.

Gruß
Thorsten

Lodderbast

Hi,
nur mal so am Rande, die Hochlanz-Variante des Herstellers funktioniert auch tadellos   http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/auge.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=';)'>  .

Grüße Matze