Autor Thema: Faun Fl-Kfz 8000  (Gelesen 121 mal)

Offline Benzinschlucker

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1098
Faun Fl-Kfz 8000
« am: 05. November 2012, 18:00 »
Abend zusammen,

da ich recht guten Zugang zu BW-Fahrzeugen habe, zeige ich euch einige Detailaufnahmen eines Faun Fl-Kfz 8000.

Diese Fahrzeuge dienen (oder dienten) zur Brandbekämpfung auf Flughäfen (oder größeren Flugplätzen)

Fangen wir mal mit dem Äußeren an.













































mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Offline Benzinschlucker

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1098
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #1 am: 05. November 2012, 18:01 »
Dann wollen wir mal raufklettern.

















Gleich gehts weiter mit Teil II: Der Kabine.
mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Offline Benzinschlucker

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1098
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #2 am: 05. November 2012, 18:01 »
Teil II mit dem Innenraum

Kabine:













Über dem Lenkrad: Warnanzeige mit zugelassener Höchstgeschwindigkeit



mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Offline Benzinschlucker

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1098
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #3 am: 05. November 2012, 18:02 »
Über dem Fahrer: Funkgerät



Links Daneben an Dachschräge: Kasten mit Kabelsalat  ;_frech:_



Hauptrolle: Bedienung für Wasserwerfer
Knöpfe sitzen an Schräge dahinter











Dachluke



Sicherungskasten





Wisch-Wasch-Wasser Behälter









Dach über dem Fahrersitz mit Leuchte



Gleich geht's weiter mit Teil III: Geräteraum und Motorenbereich
mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Offline Benzinschlucker

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1098
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #4 am: 05. November 2012, 18:04 »
Nun Teil III mit dem Geräten.

Leiter direkt hinter Kabine (Fahrerseite)







Geräteraum zwischen 3. und 4. Achse (Fahrerseite)









Verschluss der Klappen (alle gleich)



1. Geräteraum oben (Fahrerseite)







2. Geräteraum oben (Fahrerseite)





mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Offline Benzinschlucker

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1098
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #5 am: 05. November 2012, 18:05 »
Geräteraum zwischen 3. und 4. Achse (Beifahrerseite) Schlauchhaspel gleich, daher davon kein Bild



1. Geräteraum oben (Beifahrerseite)





2. Geräteraum oben (Beifahrerseite hinten)

Ein Fach über den Schlauchrollen:









Motorenraum: 2x 8 Zylinder









Ps. Alle Bilder wurden mit Handy gemacht, daher nicht wundern wenn das eine oder andere Bild nicht die beste Auflösung hat.
mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Offline Sprudelmax

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4467
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #6 am: 05. November 2012, 18:57 »
Tolle Bilder, vielen Dank! Das ist schon ein mächtiges Gerät! Gibt es davon eigentlich einen Bausatz?
Jetzt auch von Beruf Modellbauer!

Offline BW Fan

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1129
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #7 am: 05. November 2012, 19:14 »
@Benzinschlucker

vielen dank für die geilen Bilder. Das ist eins der geilsten Fahrzeuge der BW. Für 1000 Euro würde ich die Kiste kaufen *gg* oder ne nummer kleiner. Und schöne neue Reifen hat er drauf. Darf ich mir die Bilder abspeichern auf meiner Festplatte?

@Sprudelmax

leider gibts kein Bausatz davon. Ich bekomme aber bald ne SLT Zugmachine von nem Kumpel, denke mal dann werde ich mich an dieses Fahrzeug machen. Wird das erste Scratch Projekt und dann noch so ein extrem großes/geiles.

LG Benny
Leopard 1 A5, der schönste Panzer der Welt ;-)
im Bau:
-immer iwas ;-)

Offline Benzinschlucker

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1098
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #8 am: 05. November 2012, 19:21 »
Natürlich sind die Bilder frei für alle. Aber nicht weiter veröffentlichen  ':D'

Werde dieses Fahrzeug wohl auch bauen, hab den Basisbausatz zu Hause liegen (Revel SLT Zugmaschine)
mfg Max

Neu zu finden unter Benziner95

Offline panzerhalle

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1530
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #9 am: 16. Februar 2014, 08:59 »
Hallo,

Bitte mehr von diesen "In Detail" Ansichten von BW-Kfz!! ':26:'

Offline axel1954

  • General
  • *
  • Beiträge: 5886
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2019, 21:22 »
Ich wüsste ja mal gerne ob Rosenbauer für ihren Simba 8x8 das Fahrgestell von Faun bezieht, die sehen sich so verdammt ähnlich.
Es ist die Freiheit eines jeden das zu glauben was er möchte und schön zu finden was ihm gefällt!

Offline DerDurststrecke

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1150
    • https://modellbauwittmund.jimdofree.com
Faun Fl-Kfz 8000
« Antwort #11 am: 16. November 2019, 08:16 »
Danke für die Mühe und die großartigen Bilder! Besonders bei den Aufnahmen „aussenrum“ sieht man, dass beim Tarnanstrich eben nicht alle BwKFZ wie aus dem Ei gepellt rüberkommen.

Gruß Dursti
"Ok, es ist ein Nischenhobby - aber Hauptsache weg von der Straße...!"

https://modellbauwittmund.jimdofree.com