Autor Thema: T 72 AV  (Gelesen 5863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joH

  • General
  • *
  • Beiträge: 6341
  • Kampagne Teilnehmer
    • http://
T 72 AV
« Antwort #120 am: 17. August 2016, 13:54 »
Hallo Lars,

ich bin ein Riesen-Fan deiner Arbeit. Das ist alles richtig klasse. Die Palme mit ihrem einen verwelkten Blatt ist genial gut! Ich möchte nun aber v.a. ein paar Anregungen zur weiteren Verbesserung geben:

- Auch wenn Tom gerne ein paar Mauersteine hätte: Verwende sie auf deinem Diorama. Auf den Panzer sollen ja sowieso auch noch ein paar, falls sich dein ursprünglicher Plan nicht geändert hat, oder?
- Müssten die Führungszähne der Panzerkette nicht ein wenig blankgescheuerter sein?
- Müssten die Kontaktstellen der Panzerkette nicht ein wenig blankgescheuerter sein?
- Die "Laufspur" der Laufrollen-Gummibandagen auf der Ketteninnenseite, kannst du die nicht noch ein wenig stärker betonen?
- Den Turm würde ich noch etwas nach links schwenken, damit mehr Dynamik in die Szenerie kommt.
- Ein oder zwei der (genialen) Sandsäcke auf dem Panzer würde ich tatsächlich grün (Synthetikstoff) bemalen.
- Figuren kommen auch noch auf die Base, oder?
- Was mir gar nicht gefällt: Die Beschriftung des Sockels. Aber das scheint ohnehin noch rein provisorisch zu sein, oder? Es sind einfach zu viele verschieden große Elemente. Ich würde lieber eine einzelne, mittig oder links sitzende Plakette gestalten.

Bin sehr auf das weitere Vorgehen gespannt.

Gruß,
Joh
Make Modellbauforen Great Again.

Offline Morpheus

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 692
    • http://
T 72 AV
« Antwort #121 am: 17. August 2016, 21:04 »
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an alle für euer Feedback! Es freut mich sehr das euch das kleine Dio bis hier hin so gut gefällt.

@Tom,

wie viele Steine würdest du denn brauchen? Ich muss noch zwei neue Gussformen erstellen da ich meine in Heiden verkauft habe.

@joH,

vielen lieben Dank für deine Anregungen. Einige Dinge stehen noch auf meiner "to do" Liste. Mit den Trümmerteilen auf dem Heck des Panzers bin ich noch nicht weitergekommen. Alles was ich bis jetzt versucht habe gefiel mir nicht. Hier bin ich noch in der Findungsphase!

Die Panzerketten sind auf den originalen Bildern nirgends silbern. Nicht auf der Lauffläche und auch nicht an den "Zähnen". Ich gebe dir aber recht... so wie es momentan ausschaut sollte da noch etwas passieren.

Der Turm ist frei bewegbar somit sind alle Turmstellungen möglich.

Sandsäcke sind noch, in Verbindung mit den Trümmerstücken auf dem Panzer, in Planung.

Es soll eine Figur auf das Diorama welche hinter der Garage in Deckung steht und in Richtung der Strohmkabel schaut.... aber gefunden habe noch keine passende!

Die Beschriftung ist tatsächlich noch provisorisch. Bedrucktes Papier auf Doppelklebefolie. Ich habe viele Ideen aber wie es letztendlich wird weiß ich noch nicht.

Ich halte euch hier auf dem laufenden!

Gruß Lars




Wenn Krieg die Antwort ist dann stellen wir die falschen Fragen!

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5484
T 72 AV
« Antwort #122 am: 17. August 2016, 22:15 »
Zitat (Morpheus @ Mi, der 17. 08. 2016,21:04)
wie viele Steine würdest du denn brauchen? Ich muss noch zwei neue Gussformen erstellen da ich meine in Heiden verkauft habe.

Hm, schätze mal so 5 würden reichen. Aber es eilt ja nicht. Wenn du wieder ne neue Form fertig hast, denk an mich.
Gruß Tom