Sammlervitrinen

Begonnen von dieri, 25. April 2025, 22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dieri

Ich suche einen Lieferanten oder Hersteller für noch bezahlbare Sammlervitrinen möglichst aus Glas mit mindestens 40 cm Regaltiefe, in denen ich auch größere Flugzeugmodelle in 1: 48 wie eine Ju 52 oder eine Lancaster präsentieren kann. Ich hoffe, dass hier einer der Kollegen oder eine der Kolleginnen eine präzise Empfehlung geben können. Gesehen habe ich solche Vitrinen schon hier im Web, leider ohne die Lieferanten bisher ermitteln zu können. Vorab schonmal vielen Dank. dieri

Rambazanella

Bei der Tiefe die du suchst wird es schwierig werden....und teuer.
Eventuell hilft hier nur der Eigenbau.
Hilfreich wäre auch zu wissen wie deine Vorstellung abseits der Maße und Kosten aussieht.
Möchtest du die Modelle bewegen in den Vitrinen sprich damit auf Ausstellungen gehen oder sollen sie statisch dargestellt werden, Hobbyzimmer o.ä?
Ich habe mir für letzteres seinerzeit mal etwas für mich passendes gebaut aus den Resten eines Apotheker Schrank und Küchenmöbel aber als letztes habe ich mir über Kleinanzeigen einen Vitrinenschrank gekauft.
Vielleicht hilft dir das ja als Ansatz.

Horrido!

kostenlose handybilder

Harald D.

Ich habe mir bei Vitrinen Schmidt schon Einige machen lassen.

Und zwar alle nach Wunsch Maßen (in meinem Fall aus Birkensperrholz mit Plexiglas Scheiben), zu durchaus moderaten Preisen und extremst kurzer Lieferzeit.

Der baut dir nach deinen Maßen alles zusammen, soweit es statisch Sinn macht und die Vitrinen sind sehr sauber und professionell verarbeitet. Fast 35.000 positive Bewertungen in der E-Bucht sprechen wohl für sich.

Vielleicht einfach mal anrufen. Der Inhaber ist sehr nett und hilfsbereit.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht weit von ihm weg wohne und die Vitrinen immer bei ihm selbst abgeholt habe. Er bietet aber natürlich auch Versand mit an.

Die nächsten Vitrinen werde ich auch wieder bei ihm ordern!
Grüße von Harald

Army66

Guten Tag
Falls sowas in Betracht kommt, ich hatte mir eine Vitrine aus einer Geschäftsaufgabe besorgt. Klar ist dann ein Wunschmaß nicht drin. Dafür könnte der Preis Günstig sein.

Roger