Abziehbilder / Decals 1:35 IDF wo kaufen

Begonnen von Harald D., 15. Dezember 2024, 18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Harald D.

Hallo ich habe mittlerweile mein Interessengebiet so gut wie völlig auf IDF Fahrzeuge in 1:35 umgestellt.

Habe mir jetzt auch in letzter Zeit eine Gute Menge an Modellbausätzen und Literatur zum Thema beigelegt.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frag, welcher Internet-Shop verfügt über eine geeignete und gute Auswahl an Decal-Bogen und Abziehbilder.

Bei meiner Suche bin ich auch auf die Seite Armorana gestoßen.

Diese Schiebebilder scheinen anders angebracht zu werden, als die herkömmlich den Bausätzen beigefügten.

Anscheinend lässt sich der Trägerfilm nach dem Abtrocknen der Schiebebilder abziehen, was zu einem realistischeren Aussehen führen soll.

Hat einer von euch Ahnung mit solchen Decals und woher kann man sie beziehen?

Grüße von Harald

MichaB

Hallo Harald,

ich hatte gelesen, dass Eduard auch auf solche Decals gewechselt ist. Daher hatte ich mich mal im Internet umgeschaut. U.a. hatte ich dazu dieses Video gefunden. Selbst verarbeitet habe ich solche Decals aber noch nicht.

Das von dir verlinkte Set kannst du bei Elefant Corporation finden. Auf die Schnelle habe ich noch bei Super-Hobby was gefunden. Musst noch nach 1:35 filtern. Dort ist auch ein Set von HGW Models bei, dass auch diese Art Decal sein soll.

Grüße
Michael