Wacht am Rhein

Begonnen von doom99, 30. November 2024, 13:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doom99

Hallo Modellbaufreunde,

ich möchte mal wieder was von mir hören lassen, denn ich habe wieder mal ein kleines "Schmakerl" fertiggestellt. Es handelt sich um ein Diorama in den Ardennen. Gebaut wurde eiin Sd. Kfz 251 Ausf. D von das Werk, eine 7,5 Pak 40 von AFV Club und der Schwimmwagen von Tamiya mit ein paar Zurüstteilen. Die Figuren sind größtenteils Resinfiguren. Die Bäume wurden bei A. Pape und einem polnischen Hersteller zugekauft. Einmal alles zusammengeschmissen, fertig ist das Diorama.  Historische korrektheit steht hier nicht im Vordergrund, sondern der Spaß am Bau. Viel Spaß beim Betrachen der Bilder:

Bis Bald!

Steiner_76

Hio @doom99
schaut super aus. Ein sehr gelungenes Diorama :11:  :sabber:
Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen

coporado

Moin Martin,

schön mal wieder was von dir zu lesen bzw. ein Projekt zu sehen  :1:

Prima Szene, Gelände, Vegetation, Fahrzeuge und vor allem deren Alterung sind auf den Punkt, ganz große Klasse  :ThumbUp:  :ThumbUp:  :ThumbUp:

Die Figuren überzeugen ebenfalls, insbesondere die Tarnschemen der Uniformen sind dir super gelungen! Hast du dich hier von der Technik her an irgendeinem Tutorial orientiert oder entlang des Originals einfach drauf los?
Die Gesichter hab ich mMn schon mal "liebevoller" von dir gesehen. Die sehen ein wenig nach speedpainting aus - was ich allerdings bei der Menge an Figuren auch total verstehen kann.

Alles in allem ein tolles Diorama  :7:
Gruß
Sascha

Steffen23

Boah, sieht das genial aus!!

Irre Dichte an Details, die Natur ist perfekt dargestellt ... Die Fahrzeuge sind perfekt in das Dio integriert,...

Ich bin echt begeistert!!!!!!

:7:  :7:  :7:  vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Me-410 B2

Dieter

Fantastisches Diorama. In schwarz weiß aufgenommen könnte es als originales Bild durchgehen. :22:  :ThumbUp:
Dieter

hfguenni

Hallo
Da hauts dir den Vogel raus. Schaut das klasse aus.
Wie hast du die Bäume gemacht?
Gruß
Bernhard

Tomtino27

Guten Morgen,
das sieht Klasse aus ,  :happy2:

LG

Joachim

doom99

Vielen Dank euch allen!

Hey Sascha, bei den Gesichtern hast du aber genau hin geschaut. Eigentlich sind das die besten die ich je gemalt habe. Jeden falls die die außerhalb des 251er sind. Die im 251er hab ich mit ner anderen Technik gemalt die mir aber gar nicht zugesagt hat, neu machen wollte ich die dann aber auch nicht noch mal.

Zitat von: coporado am 30. November 2024, 14:41Die Figuren überzeugen ebenfalls, insbesondere die Tarnschemen der Uniformen sind dir super gelungen! Hast du dich hier von der Technik her an irgendeinem Tutorial orientiert oder entlang des Originals einfach drauf los?

Alles in allem ein tolles Diorama  :7:

Die Tanschemen hab ich mir selbst angeeignet. Ich hab da immer den Fehler gemacht und mich an anderen orientiert. Jetz hab ich meinen eigenen Weg gefunden. Ich male erst die Grundfarbe, dann male ich die duklen Inseln, dann nehme ich den Zahstocher mache zuerst die hellen und dann die mittleren Punkte rein. Wo es noch nicht so gut aussieht bringe ich mit dem Zahnstocher nochmal dunkle Farbe auf. Dann mach LEICHTES ich ein dunkelbraunes Wash mit Acrylfarbe über alles und helle eventuell noch mal die Falten auf. Ja das ist viel Arbeit aber noch moderat vertretbar im Vergleich zu anderen Figurenmalern die bis zu 7 Schatten- und Lichterstufen malen.

@Bernhard, die Bäume sind zugekauft. Von Andreas Pape und von einem Polnischen Hersteller. Der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

daleil

Hallo,

das Teil sieht ja mal klasse aus! Sehr schöne stimmige Szene. In der Tat fallen die Gesichter IN der Halbkette etwas ab. Aber ich bin nicht derjenige der darüber urteilen sollte wenn ich mir meine Figuren anschaue. Jedenfalls gefällt mir bei deinem kleinen Dio tatsächlich alles. Danke fürs zeigen!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

MichaB

Also ich sage eigentlich nur: Holla, die Waldfee

Das Dio sieht sensationell aus.   :7:
Grüße
Michael

Nornagest

Hallo,

super gelungen. :ThumbUp:

Alles richtig gemacht.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Enigma

Guten Nachmittag domm99

Einfach GENIAL, auch historisch stimmig :7:  :7:  :shakehands:  :shakehands:  :5: !

Enigma :biggrin:

-

xxxSWORDFISHxxx

Demolitian Man

ein sehr schickes stimmiges Diorama :11:
Figuren und Fahrzeuge, sowie Zubehör alles top gebaut und bemalt, da gibt es nix zu kritisieren.

Der große Baum sieht mal super aus.

Grüße Andi

FBT

Sehr sehr schick geworden  :gut: