CAN Leopard C2 Mexas

Begonnen von LowBudget, 02. Oktober 2024, 16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LowBudget

Hallo Zusammen, :1:
es hat ein wenig gedauert aber das nächste Model für dieses Jahr ist fertig.
Diesmal hat es mich in modernere Zeiten verschlagen und ich hab mir den wirklichen guten Bausatz des kanadischen Leopards C2 Mexas von Meng TS-041 zugelegt. Dazu gab es noch ein Ätzteile Set von Voyager, das sogleich für die ersten Gehversuche beim Löten herhalten durfte. Es war nicht leicht aber wenn so eine Kiste wirklich mal fest verlötet ist, dann ist das schon sehr befriedigend.
Der Bau ging super von der Hand, das Altern und Verstauben leider weniger. Hier habe ich mich kurz vor Schluß entschlossen nochmal von vorne zu beginnen und den Leopard nach drei Wochen Arbeit nochmal vollständig zu entlacken.
Das neue Ergebnis ist nun auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hab, dafür ist das Model jetzt fertig und der Vitrine wirkt er doch ganz ansehnlich.


Genug der Worte, hier kommen die Bilder:


























Beste Grüße
Stephan


Steffen23

 :sabber: Boah ist der gut!!!!!!

Sag mal, wie hast'e DAS denn gemacht, das
"Farbenspiel" ist ja sensationell .... wow!!!!!!

Auch die Verschmutzung, der Staub, alles aus einem Guss, echt der Hammer!!!!!!!

Selten so einen geil gemachten unifarbenen Panzer gesehen!!!

 :7:  :7: vom Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Bernd G.


michel2827

Jau, sehr schön geworden. Die Lackierung und die Verschmutzung sind dir echt gut gelungen.  :11:  :11:
 Den Meng Mexas habe ich auch schon gebaut.
Gruß Carsten


https://www.instagram.com/commonwealth_scalemodeler/#

Damidduweisswasbescheidis

DarkWarrior

sehr toller Leo C2, die Alterung find ich richtig gut getroffen.

Was mich nur bissl irretiert sind die roten Abschlepphaken hinten dran, gibt es das wirkich oder is das eher als farbliches Highlight zu sehen??

Klaus04

Na in Deiner Lage wäre ich auch gern. :22:
Bist nicht ganz zufrieden und haust ein Modell raus, wo ich sowohl die "verranzte" Lackierung und die "Verstaubung" einfach nur mega gelungen und richtig realistisch wirkend finde.
Gefällt mir unglaublich gut.  :11:

Dieter

Toll gemacht :ThumbUp: . Sauber hinbekommen und mal ein ausgefallenes Modell :biggrin:
Die roten Schäkel sind in Ordnung.
Gruß Dieter

LowBudget

Hallo Zusammen,
danke euch für das positive Feedback, freut mich, dass der Mexas doch so gut gefällt  :5:

ZitatSag mal, wie hast'e DAS denn gemacht
Tatsächlich anders als sonst  :37:
Meine treuen Ölfarben haben mich beim Mexas hängen lassen und beim trocknen unschöne Ränder hinterlassen. Beim erneutem Verschmutzen hab ich dann auf Kursk Summer Earth von AK gesetzt. Das ließ sich deutlich besser auftragen. Damit hab ich etwa 90% vom Schmutz gemacht.
Für den Rest hab ich die Ölfarben Dust, Earth und Dark Wash nach Gefühl gemixt um helleren und dunkleren Schmutz darzustellen und etwas Variation rein zu bringen.


ZitatWas mich nur bissl irretiert sind die roten Abschlepphaken hinten dran, gibt es das wirklich oder is das eher als farbliches Highlight zu sehen??
Die roten Abschlepphaken hatte ich irgendwo auf einem Foto gesehen, wie es immer so ist kann ich das Bild natürlich jetzt bei google nicht mehr finden

ZitatBist nicht ganz zufrieden und haust ein Modell raus, wo ich sowohl die "verranzte" Lackierung und die "Verstaubung" einfach nur mega gelungen und richtig realistisch wirkend finde.
Besten Dank!
Ja ich hatte wohl einfach eine andere Vision für das Model und wollte die Verschmutzung subtiler hatten. Ich hatte mir sehr viel mühe bei den Schattierungen mit der Airbrush gemacht, davon sieht man jetzt kaum noch was. Schaut man sich dafür original Fotos an,  passt der ganze Staub aber eigentlich doch ganz gut.


Anbei noch ein paar Fotos aus der Bauphase und (k)eine Produktempfehlung von Leopard Club.
Deren Kanonenrohr aus Resin war einfach nicht gebrauchen.
Die Gußqualität war sehr schlecht und die Details verwaschen. Hier hab ich dann doch die Ätzteile von Voyager an das Rohr aus dem Bausatz angebracht und die Mündung mit einem 4,5mm Messingrohr von Amazon neu gemacht.