RB Production

Begonnen von Rafael Neumann, 16. August 2024, 13:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit einige Rasiermessersägen  und auch anderes Zubehör von RB besorgt; dann sind die aber irgendwie von den Messen verschwunden und auch die alte Webseite läuft ins Leere.

Kann jemand sagen, was mit denen passiert ist und - vor allem - wo man deren Sachen noch bekommt ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

xxxSWORDFISHxxx

heissen die nicht RP Toolz ? DieSachen gibts noch bei den üblichen Verdächtigen.

von RB kenn ich nur  Rohre, die waren in der Tat verschwunden, gibt´s aber teilweise wieder beim Sockelshop

Rafael Neumann

Nee, ich meine schon die Firma RB Productions, die haben nix mit RP Toolz zu tun.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rafael Neumann

Hier ein paar Beispiele, die Firma kam wohl aus Irland.
Googlen könnte man z.B. mit: rb productions razor saw
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Steffen.B.

Kurz mal google 1min gequält :

https://www.ultracast.ca/RB-Productions-RB-T017-Ultra-Fine-Saw-Blade-p/rb_t017.htm

Dort findet man in der Artikelbeschreibung :
ZitatTHIS MANUFACTURER IS NO LONGER IN BUSINESS SO THIS ITEM CANNOT BE RESTOCKED

Ich vermute die chinesische Konkurrenz war zu übermächtig. Allein bei ebay findet man hunderte Angebote aller möglichen Sägen dieser Art für Spottpreise.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

jackrabbit

Hallo,

wurde auch mal direkt unter ,,radubstore.com" und/oder bei Facebook verkauft, die Seite gibt es aber auch nicht mehr.

Grüße

Rafael Neumann

Schade, aber Dankeschön.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Wimpl

Also ich habe erst unlängst Rohre bei RB bestellt...
RB-Models

Bestätigung hatte ich innerhalb 3 Tage, Zustellung ebenfalls eine Woche später per Post...als Brief im Briefkasten.

Es sind zwar nicht alle Rohre bestellbar, aber die die angeführt werden sind auch lieferbar...

Ich weiß nur nicht ob man sich noch registrieren kann oder nur mit alten Accounts einloggen kann...

Was ich noch vergessen habe...die haben keine Feinsägen...für uns nur Rohre und andere Kleinigkeiten, die man brauchen aknn...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Steffen.B.

@Wimpl

RB Productions aus Irland.
NICHT RB Model aus Polen.

Das sind zwei verschiedene Firmen.

Die Einen machen Modellbau-Sägen, die Anderen machen Modellbau-Zubehör.

Rafael geht es um die Sägen.  :zwinker:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

stefan1968

Bei den Iren hatte ich auch Mal bestellt, die hatten damals eine Menge Decals für Me 109 und andere WK Ii Flugzeuge mit rumänischen Markierungen und eine schöne Figur in 1/32 eines rumänischen Piloten.
Viele Grüße

Stefan

Wimpl

Ich beziehe meine feinsägen immer von CMK...auf diversen Messen einen geissen Vorrat angehäuft, der sollte für Jahre reichen...

Es ist aber auch verwirrend mit den gleich benamsten Firmen...
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!