B-25J von HKM

Begonnen von Steffen23, 02. August 2024, 22:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen23

Hallo Freunde,
eines DER Highlights auf meinem Basteltisch
war gleich zu Anfang dieses Jahres die recht neue B-25J Mitchell von HongKong Models!
Lange habe ich gebraucht bis ich mich an diesen tollen Bausatz getraut habe, wollte ich diesem doch auch gerecht werden.
Die B-25 sind fast nur im
Pazifik-Raum eingesetzt worden, in Europa nur im Mittelmeerraum, meist von Corsica aus.
Und eine solche Maschine der 12.Air Force wollte ich bauen, wobei hierzu der decal-Satz "angels of mercy" von Eduard notwendig ist, hier auch gleich noch mit dazu die Stencils von Eduard!
Auch von Eduard sind die Ätzteile fürs Interior, die Motoren und die MG Läufe sind von Quick Boost.
Lackiert wurde wie folgt:
schwarz bzw. Blau oder Grau grundiert, Alu von Ak, reichlich Seidenmattlack, dann Gunze H-52 oben rum auf Haarspray zum Chippen.

Auch wenn die auf Corsica stationierten Mitchells zum Teil echt übel aussahen wollte ich es bei dieser Maschine nicht übertreiben.

Hier ist sie, die B-25J-10-NC "43-27716" der 445.BS der 321.BG, 12.AF in Ghisonaccia, Corsica im Winter 1944/45:































Untenrum habe ich wieder mal versucht das Alu dadurch zu variieren in dem ich einzelne Panels nicht mit Schwarz, sondern mit Blau oder Grau grundierte.
Je nach Lichteinfall sieht man das recht gut...

So, damit habe ich den dritten "Halbstarken" der vier mittleren US Bomber fertig!

Und ich hoffe er gefällt euch....

Gebaut in den ersten Monaten diesen Jahres kam ich erst jetzt dazu Fotos zu machen.


Bis denne
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

DarkWarrior

tollen B-25 hast du da gebaut.  :ThumbUp:  :ThumbUp:

Dieter

Spitzenqualität :122: Weiter so. Aber das machst Du ja so wie so :biggrin:

Dieter

Boogie

Junge sieht die toll aus, da hast du aber was schönes gezaubert  :gut:
Gruß Patrick

Steffen K.

Sehr schöne Mitchell hast du da gebaut.  :gut:

Dankeschön fürs zeigen.



Zitat von: Steffen23 am 02. August 2024, 22:46...
So, damit habe ich den dritten "Halbstarken" der vier mittleren US Bomber fertig!
...


.... sollte der vierte die A-20 "Havoc" sein ? 

Da warte ich drauf das HK-Models ihre 32'er auf 1:48 runter skaliert. (Man wird ja noch träumen dürfen)  :23:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Steffen23

 :8: für die netten positiven Kommentare,
das freut mich!
Ich selbst kann mich an dieser Mitchell nicht sattsehen, hängt sie doch neben meinem Schreibtisch in einer Vitrine, schwebend über der B-26 Marauder.

@Steffen: die A-20 Havoc steht nicht unweit von den beiden in einer anderen Vitrine und wartet nun auf die letzte Halbstarke:
Die A-26 Invader! :4:

Schönes Wochenende!!!!
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Demolitian Man

Und noch ein netter, positiver Kommentar!

Ein wunderschöne B25 fliegt hier durchs Forum, von A-Z alles super umgesetzt :ThumbUp:

Klaus Lotz

Hallo Steffen,

mal wieder ein Highlight aus Deiner Schmiede. Klasse gabaut.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

eydumpfbacke

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Harald D.

Und wieder blitzsauber gebaut. :11:

Mensch, Du produzierst ja schon in Serie Spitzenmodelle!

Wo nimmst Du nur die Zeit dafür her?
Grüße von Harald

MichaB

Auch die B-25 sieht super aus.  :ThumbUp:  :11:
Grüße
Michael

Klaus04

Sehr schön anzuschauen.  :11:
Auch schön der Blick von außen ins Cockpit und ich finde die silberne Cockpitverstrebung und die silberne Unterseite sehr interessant und die Cockpitverglasung total schön sauber verklebt.

Haste was sehenswertes auf die Beine gestellt.

Steffen23

Hallo,
und besten Dank an alle netten Kommentatoren!!!!

Harald, ich baue nicht in Serie, aber als Außendienstler sitze ich abends oft in einem Hotelzimmer.
Und da ist es meist stinkend langweilig.
Um nicht zu verblöden nehme ich mir immer was zum Basteln mit, und so kommt doch mit der Zeit gut was zusammen. Blöd ist nur, dass ich im Hotel nicht lackieren kann ( logo ); das muss dann zu Hause passieren, weswegen ich manchmal ( so wie gerade ) einen Stau an Modellen habe, die auf Farbe warten....
Aber ganz ehrlich: DAS ist ein Luxusproblem. :37:

Schön zu sehen dass diese Mitchell gut ankommt#, das freut mich SEHR!!!

Guten Wochenstart!
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Enigma

Servus Steffen23

Gratulation, :shakehands: sehr schönes Modell :122:  :shakehands:  :7:. Ist das nun eine Maschine die du zu dem damaligen Einsatz gesucht hast?

Enigma :biggrin:
-

Steffen23

Hallo Robert,
nein, das ist eine B-25J die von Corsica aus operierte.
Meine Anfrage läuft wegen einer B-26Invader... kam aber noch nix.

 :8:
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2