russ. Pe-2 Eduard

Begonnen von Steffen23, 28. Juli 2024, 22:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen23

Hallo Fories,
nachdem ich meinen Baubericht zur Pe-2 beendet habe zeige ich hier nun noch die Bilder der fertigen Maschine.

Kurz zum Modell ( für diejenigen die den BB nicht gelesen haben ):
Es wurde der Eduard "limited" Bausatz gebaut, wobei die eigentlichen Teile von Zvesda sind, drumherum dann einige Zugaben von Eduard:
Ätzteile, Masken, Reifen aus Resin, die beiden 12,7mm Mk als eigener Resinbausatz....

Der Bau machte keine Probleme, vor allem die nun nicht mehr sichtbare komplette Inneneinrichtung machte mir viel Spaß!
Bemalt wie immer mit Gunze H303, H72, H67 und H335, gealtert mit Ölfarben und Acrylstiften.

Und hier nun das Ergebnis, eine Pe-2 nach dem 205. Baulos, eingesetzt im 36. Garde-Bomberregiment der 276. Bomberdivision,
VVS RKKA, Leningrad-Front 1944/45.
Man hätte ihr auch eine weiße Tarnung verpassen können, worauf ich aber verzichtet habe.

Ich hoffe dieses elegante Flugzeug macht euch Freude und freue mich über jeden Kommentar,
gerade auch über Kritik / Verbesserungsvorschläge!!!

Alles Gute
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: P-39Q

Klaus Lotz

Hallo Steffen,
wir durften den Werdegang der Maschine live verfolgen und jetzt darf ich ja sagen, sie ist einfach toll geworden.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Dieter

Moin Steffen,

einfach Klasse geworden  :ThumbUp: .

Gruß Dieter

Demolitian Man

Schöne Maschine!

Sehr gut gebaut und lackiert, auch im Bereich der Glasteile alles sauber :ThumbUp:

daleil

Moin Steffen!

Sehr schickes Schlachtschiff hast du da auf die Fahrwerksbeine gestellt! Hut ab! Die Lackierung gefällt mir sehr gut!

Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Leopard 2 Mann

Hallo Steffen,

nach einem tollen Baubericht nun das Ergebnis. Die Pe-2 ist dir sehr gut gelungen :11:

Gruß Alexander :1:

Steffen23

:5: euch allen!!!!

Es freut mich sehr ( ja, auch aus Eitelkeit ) wenn das Ergebnis eines Bau's dann auch euch gefällt!!

:8:
Steffen

DarkWarrior

schickes russisches Flugzeug hast du dir da für deine Vitrine gebaut :11:  :11:  :23:  :23:

Rambazanella

Chapeau...ich habe ja mit Russen nix am Hut aber die ust dir richtig gut gelungen. :10:
Auch deine Entscheidung die wirklich sehr gelungene Lackierung nicht unter schönem Weiß zu verstecken kann ich nur beglückwünschen.
Bitte mehr von sowas!

Horrido!

MichaB

Eine echt schöne Maschine geworden.  :ThumbUp:
Grüße
Michael

Steffen23

:5:  für den Zuspruch!!!!!

Ja, sie ist schon eine Elegante.... steht in der Vitrine "Nase an Nase" einer Do-17 gegenüber... hmpf. Was ein Unterschied!

So long
Steffen  :1:

Enigma

Gute
Abend Steffen23

Ausgezeichnet deine Modelle :7:  :7:  :7:  :shakehands:  :shakehands:  :shakehands:  :122: , besonders diese PE2. Die purzeln ja wie vom Fließband ins Forum!

Enigma :biggrin:

-

Boogie

Auch wenn ich das Einsatzmuster pottehässlich finde, ist dir vom handwerklichen ein sehr schön anzusehendes Modell gelungen. Besonders herausragend empfinde ich die Homogenität der Farbe  :biggrin:
Gruß Patrick

Mikken

sehr gut gelungen. Die Lackierung des Tarnschemas sieht einfach klasse aus!