1/144 Revell An-124 Ruslan

Begonnen von Boogie, 13. Juli 2024, 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boogie

Modell: Antonow An-124 Ruslan
Hersteller: Revell
Größe: 1/144
Farben: Tamiya, Alclad
Sonstiges: Revell Contacta, Tamiya extraThin, Sekundenkleber, MicroKristalKlear, Mr.Surfacer, Mr.Hobby Decalsoftener



Nachdem ich die große Schwester hier präsentiert habe, darf nun auch noch die kleine Schwester nicht fehlen, die Antonov 124. Ein Transportflugzeug, welches ursprünglich für den militärischen Transport konstruiert wurde und heute das Transportflugzeug für die ganze Welt ist. es sollen wohl noch 28 Exemplare fliegen. Hier in Deutschland sieht man sie am Flughafen Leipzig, wo eine Instandsetzung erfolgt


Auch hier ist die Qualität des Bausatzes absolut in Ordnung und auch der Bau ging schnell von der Hand. Das Handling war etwas einfacher, ist das gesamte Bauwerk doch robuster als das der An-224. Ebenfalls lässt sich auch bei diesem Bausatz auswählen, ob man die Tore offen oder geschlossen darstellen möchte. Ich habe mich für die geschlossene Variante entschieden.

Die Decals waren etwas dick, ließen sich sehr gut verarbeiten und anlegen.

Hier die Bilder:
























Damit verabschiede ich mich und wünsche angenehme Bastelzeit.
Gruß Patrick

DarkWarrior

Ich stelle mir da nur eine Frage wo stellst du diese Klopper hin und wann kommt ein A400M :23:  :23:

zur 124, kurz und knapp   :ThumbUp:  :ThumbUp:  :11:  :11:

Steffen23

Hej... noch so Monster... sehr gut gebaut!!

Aber im Ernst: Wohin damit?

 :7:  vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Boogie

Joah wohin...aufs Ikearegal. Wenn ich den Dritten im Bunde euch gezeigt habe, mache ich mal ein Foto.
Gruß Patrick

Klaus Lotz

Also mir gefällt dieser Riese. Klasse gebaut.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Boogie

Schönen Dank. Mal noch eine Anmerkung in Sachen Größe...als Flugzeugbauer ist das eh immer ein gewisses Problem, den richtigen bzw. passenden Stellplatz dazu zu finden. Es gibt, wenn man will, immer Möglichkeiten. Man kann sie regelmäßig austauschen, neu gegen alt, man kann sie an die Decke hängen, man kann sie auch im Ausstellungskarton verpackt lassen...es sind eben keine quadratisch praktischen Panzer oder sonstige Fahrzeuge, von daher ist das Thema schon bei einem 144er Flieger durchaus Problematisch...wie man hier im Extremen sieht  :teufel:
Gruß Patrick