Jagdpanzer IV L/48 [Border 1/35]

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 16. Juni 2024, 09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Dabeisein ist alles. Wann es losgeht und wann/ob es endet steht auf einem anderen Blatt. :37:

Die Kiste hat mich schon seit geraumer Zeit interessiert und jetzt war auch das Beiwerk verfügbar, daher mal zugeschlagen
Noch unschlüssig was es genau wird. Februar oder März/April Produktion ( 2 oder 1,5 Madonna Spritztüten)

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Steffen K.

"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Steffen23

Ui fein,
Flacheisen ist immer gut!!!

Hau rein!

Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Leopard 2 Mann

Da schau ich auch zu!
Tolles Zubehör, hoffentlich stimmt auch die Basis.

Gruß Alexander :biggrin:

Steiner_76

 :pop:  Da werde ich mal aufmerksam zuschauen.
Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen

xxxSWORDFISHxxx

Dann geht´s mal los

Zuerst einmal die Unterwanne fertiggestellt und mit ATAk Zimmerit versehen.

Baut sich komplett unproblematisch und ist echt sehr fein von der Detaillierung!!
Auch das Zimmerit passt sehr gut und wurde mit normalem Plastikkleber ( Tamiya ExtraThin) verklebt


Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

xxxSWORDFISHxxx

Laufwerk und Ketten. Einige Nabendeckel durch frühe von AFV Club getauscht. Ketten von Panzerwerk

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Steffen.B.

Schick !  :22:

Hast du ein konkretes Vorbild, oder warum die gegossenen Nabendeckel ?

Das Zimmerit hast du mit Tamiya extra thin geklebt, mit angeschliffener Rückseite am ATAK Zimmerit, oder ?  :3:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

xxxSWORDFISHxxx

Konkret nicht, aber hab mich inspirieren lassen. Bei den frühen gab es öfters den Mix von alten und neuen Teilen im Laufwerksbereich auch die alten Anschlagblöcke sieht man noch öfters

ZitatDas Zimmerit hast du mit Tamiya extra thin geklebt, mit angeschliffener Rückseite am ATAK Zimmerit, oder ? 

Genau so  :ThumbUp:

Leopard 2 Mann

Die Wanne sieht gut aus. Insgesamt schöner Fortschritt, der Jagdpanzer wird sicher gut.

Gruß Alexander :biggrin:

Steffen.B.

Zitat von: xxxSWORDFISHxxx am 02. Juli 2024, 17:25Bei den frühen gab es öfters den Mix von alten und neuen Teilen im Laufwerksbereich auch die alten Anschlagblöcke sieht man noch öfters
Ja. Vomag hat Anfangs noch den Pz. IV parallel zum Jagdpanzer IV gebaut und erst relativ spät auf die neuen Laufwerks-Komponenten gewechselt. Nibelungen war da sehr viel schneller. Insofern waren bei Vomag noch einige Vorräte an alten Teilen vorhanden, welche auch verbaut wurden.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

DarkWarrior

Ui sehr schick dein Jagd 4er.

bei mir is heute die Stug III mid und mit Ostketten gekommen, will aber noch warten bis Panzerwerk vielleicht noch passende Antriebsräder rausbringt.

Steiner_76

@xxxSWORDFISHxxx

Das schaut ja für den Anfang toll aus.
Die Idee mit dem unterschiedlichen Deckel ist etwas Erfrischendes, nicht so monoton.  :gut:
Wie sind die Ketten von Panzerart so?
Wie gut hält das Zimmerit mit dem Plastik, wenn du es mit dem Extra Thin anbringst? :3:
Ist schon das zweite Mal, dass ich das lese.
Wie immer erwartet uns ein klasse Bau von dir.  :ThumbUp:
Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen

xxxSWORDFISHxxx

 :5:  :5:  :5:  :5:

@Steiner_76

Die Ketten sind von PanzerWERK nicht PanzerART ! Sind m.M.n die besten 3D Druck Ketten die aktuell erhältlich sind.

Extra Thin klebt gut gerade bei grossen Teilen. Bei sehr kleinen Stücken oder an den Rändern muss man manchmal mit Sekundenkleber nachhelfen.
Aber insgesamt ein angenehmeres Vorgehen als mit Sekundenkleber.
Holzleim oder andere weisleimartige Kleber(AmmoUltraGlue) dürfen auch funktionieren

Steiner_76

@xxxSWORDFISHxxx

ja, sorry habe sie verwechselt  :bonk: 


Zitat von: xxxSWORDFISHxxx am 03. Juli 2024, 08:45Extra Thin klebt gut gerade bei grossen Teilen. Bei sehr kleinen Stücken oder an den Rändern muss man manchmal mit Sekundenkleber nachhelfen.
Aber insgesamt ein angenehmeres Vorgehen als mit Sekundenkleber.

Ja, das kann ich mir vorstellen, besonders hast du da die Möglichkeit zu justieren.

Hast du das Zimmerit herunter geschliffen, sodass es dünner ist?
Denke ja so wie es den Anschein hat.
Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen