Panther Ausf G Frühe Production 26, Pz Rgt Italien 1944

Begonnen von Linus, 25. Mai 2024, 16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

Habe fertig 😊 Der Panther Ausf G von Dragon. Unter Hinzunahme von ET Äzteilen  ABER Rohr  Quick Tracks und Zimmerit von ATAK.
Lackiert mit Tamiya ,Vallejo.Gealtert mit Mitteln von AK und Vallejo .


















DarkWarrior

schicker Panther, super lackiert und gealtert.  :11:

Leopard 2 Mann

Schöne Arbeit, insgesamt gefällt mir dein Panther! :11:
Hast du die Bilder aus den Panzerwrecks Bänden zu Rate gezogen?

Gruß Alexander :biggrin:

Dieter

Moin Linus,
ganz toll geworden. Aber so ist man es ja von Dir gewohnt. :7:
Gruß Dieter

Linus

Zitat von: Leopard 2 Mann am 25. Mai 2024, 21:38Schöne Arbeit, insgesamt gefällt mir dein Panther! :11:
Hast du die Bilder aus den Panzerwrecks Bänden zu Rate gezogen?

Gruß Alexander :biggrin:

Guten Morgen Alexander
Ja unter anderem 😉

Panzerfan00

Hallo,

dein Panther kann sich sehen lassen! Schön lackiert und die Detailarbeiten sind auch super ausgeführt  :gut:

Nur die Antenne kommt mir ein bisschen zu dick vor.  :keinplan:
Grüße, Mario

Enigma

Guten Morgen Linus

Sehr schöner Panther  :7:  :7:  :7: , gratuliere  :shakehands:. Wo hast du die feinen Kettchen bezogen?

Enigma  :biggrin:
-

Linus

Zitat von: Enigma am 26. Mai 2024, 08:57Guten Morgen Linus

Sehr schöner Panther  :7:  :7:  :7: , gratuliere  :shakehands:. Wo hast du die feinen Kettchen bezogen?

Enigma  :biggrin:

Guten Morgen Robert
Die Kettchen sind aus dem Äzteile Satz

Günni

Moin Maddin,

im ganze ein schöner Panther,

die Antenne ist in der Tat zu dick, ich denke mal, das war die Bausatzantenne.

Ich kann es zwar auch nicht besser, aber :37: untenrum würde er mehr Staub vertragen und das Dach und die Nummern sind mir noch zu Sauber.

Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Gruß Günni

Möge der Kleber mit euch sein!!

Steiner_76

Schaut toll aus   :gut:
Die Abnutzungen kommen dezent rüber.
 :7:
Grüße Bernhard :biggrin:

Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel zu schweigen

Linus

Zitat von: Günni am 26. Mai 2024, 11:25Moin Maddin,

im ganze ein schöner Panther,

die Antenne ist in der Tat zu dick, ich denke mal, das war die Bausatzantenne.

Ich kann es zwar auch nicht besser, aber :37: untenrum würde er mehr Staub vertragen und das Dach und die Nummern sind mir noch zu Sauber.

Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Gruß Günni



Moin Günni erst mal  :8: Antenne ,,ja sieht schon Dick aus 🤦�♂️Kein Problem ist nur gesteckt,hab mit Sicherheit noch Schatton Teile hier ,wird getauscht bis Stammheim 😉
Der Staub und Dreck bleibt erst mal so ,hab da immer ein wenig Angst mit viel alles zu versauen.

Günni

Zitat von: Linus am 26. Mai 2024, 12:19Der Staub und Dreck bleibt erst mal so ,hab da immer ein wenig Angst mit viel alles zu versauen.

So geht es mir auch, aber versuch macht kluch  :1:

Gruß Günni
Möge der Kleber mit euch sein!!

Heildiener

Hej Linus,

Kompliment zu diesem hervorragenden Panther (und auch zum Tiger).
Super gebaut und detailliert. Die Bemalung und Alterung/Verschmutzung sind fantastisch. Gerade das dezente gefällt mir.
Eine verschämte Detailfrage von mir: Wie hast du die Ketten bemalt, insbesondere welchen Grundfarbton hast Du benutzt. Irgendwie bekomme ich bei mir die Ketten nicht so realistisch hin, wie ich es gerne hätte. Deine sehen absolut toll aus!

Horrido!
Werner

xxxSWORDFISHxxx


Linus

Zitat von: Heildiener am 26. Mai 2024, 14:48Hej Linus,

Kompliment zu diesem hervorragenden Panther (und auch zum Tiger).
Super gebaut und detailliert. Die Bemalung und Alterung/Verschmutzung sind fantastisch. Gerade das dezente gefällt mir.
Eine verschämte Detailfrage von mir: Wie hast du die Ketten bemalt, insbesondere welchen Grundfarbton hast Du benutzt. Irgendwie bekomme ich bei mir die Ketten nicht so realistisch hin, wie ich es gerne hätte. Deine sehen absolut toll aus!

Horrido!
Werner

@Heildiener

Hallo Werner erstmal danke für dein Feedback  :8:
Die Tiger Ketten sind Metallketten ähnlich Friul,diese wurden mit Patina Flüssigkeit bearbeitet dieses hat nicht so gut geklappt,hat sie mit einer Drahtbürste gereinigt und dann mit Enamel Trackwash von AK behandelt,nach dem Trocknen mit diversen Pigmenten von Vallejo eingesaut und die Lauffläche der Ketten mit Schleifpapier Blank geschliffen.
Die Panther Ketten sind 3D gedruckte von Quick Tracks. Diese wurden Schwarz Grundiert und mit AK Enamel Trackwash behandelt danach wie die Ketten vom Tiger.Bis auf die Lauffläche die sind mit Silberner Ölfarbe Trocken gebürstet.

VG Martin :biggrin: