Flakpanzer 38t Ausf. M 1:35 Dragon

Begonnen von Demolitian Man, 20. Mai 2024, 16:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffen23

Sieht sehr gut aus.... sauberer Bau!!!

Bin auf Deine CM gespannt!

 :gut: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

xxxSWORDFISHxxx


Demolitian Man

So anbei mal wieder mit einer Colormodulation gebrusht...

Hatte noch das German Dunkelgelb Modulationsset von AK.

Als nächstes folgen die grün/braunen Tarnmuster, mal schauen ob Freihand oder mit Maske.















Steffen23

 :ThumbUp:  einfach nur genial....
SUPER!!!!!!

 :ThumbUp:  Steffen  :7:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Obergefreiter

#19
Hi @Demolitian Man, sehr schöne Farbgebung. Grün/BrUn bitte mit Freihändig. die weicheren Übergänge sind schöner.

Gruss
OG

PS: Was ist mit dem Patronenhülsenfangnetz passiert?
In Bau 1/35:
- le FH 18 Gespann
- Panzer III Ausf. L Tamiya
Das (K)leben bringt groß Freud...

xxxSWORDFISHxxx


Demolitian Man

So die Tage ging es schneller voran wie gedacht, der Flakpanzer ist zu 95% fertig.

Ich habe mich für einen gelb/ grünen Anstrich entschieden, da mit zusätzlichen braun zu viel gewesen wäre...

Dann wurden Details bemalt, wie Werkzeug, Innenraum usw.Ebenso ein leichtes Pin-Washing.
Ich habe mich mit Beschädigungen und Alterung ein wenig zurückgehalten, da das Fahrzeug frisch in die Tage zum D-Day in der Region Caen eingetroffen ist und die 12. SS Panzerdivision HJ ohne große Kämpfe dorthin verlegt wurden ist.

Demnächst folgen die Figuren, die schon grundiert wurden + die Base

Anbei paar Bilder






















Steffen23

Sehr schön gemacht, toll!!! :7:

Frage zur weißen "13" am Aufbau:
Die Klappen sind in Feuerstellung runtergeklappt, also sehen wir doch die Innenseiten.
Würde man jetzt hochklappen stünde die "13" auf dem Kopf und wäre auch innen ... recht sinnfrei, oder?

Weißt Du wozu diese beiden Rahmen vor dem Aufbau dienten???
Ich kann mir auf die so gar keinen Reim
machen.

Cheers,
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Demolitian Man

#23
Hallo Steffen,

danke, wegen der 13, die wäre doppelt drauf, theoretisch was man jetzt nicht sieht, wäre diese nochmal darunter.

Auf Schemenbilder zu diesen Fahrzeug, sowie was man dazu findet ist das richtig so.


Siehe folgendes: >>>>>    Flakpanzer 38t



Die Rahmen sind, würde ich vermuten, zur Wartung das man die 2 geteilte Motorabdeckung abstützen kann, und man kann prima Lappen und Tücher drüberhängen.

Gruß



-----------------------------------------------------------------------------------------------
@Demolitian Man

Edit:
Bild wegen fehlender Quellenangabe und nicht angegebem Urheberecht entfernt. Siehe auch >>  Urheberrecht
Ich habe es als Link zu meinem Server wieder eingebunden.
Gruß Steffen

Harald D.

Zitat von: Demolitian Man am 11. September 2024, 18:15Hallo Steffen,

danke, wegen der 13, die wäre doppelt drauf, theoretisch was man jetzt nicht sieht, wäre diese nochmal darunter.

Auf Schemenbilder zu diesen Fahrzeug, sowie was man dazu findet ist das richtig so.


Siehe folgendes: >>>>>    Flakpanzer 38t



Die Rahmen sind, würde ich vermuten, zur Wartung das man die 2 geteilte Motorabdeckung abstützen kann, und man kann prima Lappen und Tücher drüberhängen.

Gruß



-----------------------------------------------------------------------------------------------
@Demolitian Man

Edit:
Bild wegen fehlender Quellenangabe und nicht angegebem Urheberecht entfernt. Siehe auch >>  Urheberrecht
Ich habe es als Link zu meinem Server wieder eingebunden.
Gruß Steffen


Macht auch Sinn, wenn mit herunter geklappter Panzerschürze gefahren ist, konnte man auch dann die Fahrzeugbezeichnung lesen.

Sauber gebaut und bemalt. Sieht man nicht sehr oft.
Grüße von Harald

Dieter

Toll gemachtes Modell. Hervorragend bemalt. :ThumbUp: Gefällt mir sehr, sehr gut.
Gruß Dieter

Enigma

Guten,  späten Abend Demolitian Man

Extrem sauberer Bau und Lackierung, voll gelungen  :7:  :shakehands:  :122:. Verschmutzungsgrad perfekt erwischt, keine Laufwerketails im Dreck ersäuft. Gleiskette mit einem ganz leichtem Durchhang, einfach GRANDIOS. Gefällt mir AUSGEZEICHNET!

Was kommt noch alles was uns da die letzten 5 Prozent erwarten wird? Besatzung und ......?

Enigma  :biggrin:
-

Demolitian Man

Hallo,

schön das Euch die Kiste gefällt, die letzten 5% sind Beanstandungen, oder Hinweise zur Verbesserung mit eingerechnet :pffft:

Ich habe eine Kleine Dio Base vom Hersteller Diodump und noch ca 5-6 Figuren die jetzt an der Reihe sind, dann wird der Flakpanzer nochmal abgestimmt.

Grüße und ein schönes Wochenende

StuG

Ja Legomio ......
Da ist dir bis jetzt ein echter Hingucker gelungen :ThumbUp:
Wenn ich was zu bemängeln hätte.... Ein bisschen Verkabelung an der Funkanlage hätte das ganze noch mal besser gemacht. Aber das ist auch schon alles was mir persönlich abgeht.
Ansonsten kann ich nur meinen  :11:  zollen  :5:
Auf die Figuren und die Base freue ich mich schon jetzt  :zwinker:
Gruss
Wolfang
Es gibt nichts was ein Modellbauer nicht hinkriegt....

Demolitian Man

Hallo Wolfgang,

das stimmt, nur habe ich null Ahnung von Verkabelung und Anschlüssen von Funkgeräten der Wehrmacht. :36:

Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt, paar Schaltpläne gibt es, bzw Fotos. Ich werde vllt ein Kopfhörer anschließen und 1-2Kabel legen, allerdings wird man fast nix sehen, da das Geschütz in 10 Uhr Stellung steht und das Schild diesen Bereich verdecken wird.

Aber mal schauen.