versp. Rollout Fw 190A-2, CM+CK Wnr.:312, OFw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

Begonnen von roter Hahn, 07. August 2023, 15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roter Hahn

Das ist Sie nun, (m)eine Fw 190A-2, 1:48 Eduard. Man entschuldige meine laienhaften Fotos, ich habe auf diesem Gebiet keinerlei nennenswerte Erfahrung  :denk:

Durch einen Zufall tauchten bei eBay Ende 2021 Bilder einer LW-Maschine auf, die einen Crash hingelegt hatte. OFw. Hans Müller hatte mir bereits schon erzählt, dass man ihm von eigener Seite "den Arsch weggeschossen" hatte und er eine Bruchlandung mit der Wnr.: 312 hinlegen musste. Er kam mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon, so funktionierte zu Anfang des JG300 (NJVK Herrmann) die Zusammenarbeit von Flak und Luftwaffe  :aerger:

Eigentlich eine langweilige Maschine, aber die Fotos dazu insperierten mich diese JG300-Fw 190 aus der Anfangszeit doch zu bauen. Der Baubericht liegt an dieser Stelle  :1:

Wer den Beitrag nicht gelesen hat, dem sei hier noch einmal gesagt, die Kennzeichen der Maschine sind NICHT LW-Standard, sondern ein Werk des Staffelmalers. Ich habe mit Corel Draw diese als Plotvorlage machen lassen und bei unserem Nachbarn in der Werkstatt anfertigen lassen, für ein Mittagessen uns unserem Meet-Saigon Berlin













Die Werknummer besteht wirklich aus drei Teilen  :23:



Hals und Beinbruch! Roter Hahn