Autor Thema: Panther G Late, Vespid Models, 1/72  (Gelesen 628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panther45

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 73
    • The Scalemodel Workbench
Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« am: 30. August 2022, 08:50 »
Hallo alle miteinander,

normalerweise baue ich ja 1/35. Aber in Lingen lief mir dieser Bausatz über den Weg. Ein Blick in den Karton überzeugte mich.
Der Bausatz von Vespid in 1/72 ist toll, Ätzteile, Alurohr, 2 Resinteile, alles drin für 22€.
Auch wenn er hier und da Unstimmigkeiten in Bezug der angegebenen Fahrzeuge und deren Ausstattung hat.
Ich wollte Spaß beim Bauen haben und habe einfach angefangen.
Lackiert mit AK Farben, gealtert mit allem möglichen Zeugs, ich weiß nicht mehr......

Die Figuren sind von Scale 75, toller Guss, malen sich fast von alleine. Hier kam das Vallejo Programm zum Einsatz.
Der Sockel und das andere Gedöns kommt aus meinem Lager.
Alles zusammen passt auf 10 x10 cm Fläche.

Der Ausflug zu 1/72 hat mir viel Spaß gemacht und es wird auch nicht der Letzte sein.

Vespid hat gerade einen Leopard 2 A7+ angekündigt, da steht schon mein Name drauf. Und ein Takom Leo in 1/72 wird auch den Weg zu mir finden.

Und nun viel Spaß beim Bilder gucken.



















Liebe Grüße,

Roland
Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2445
  • Oberleutnant
Re: Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« Antwort #1 am: 31. August 2022, 17:53 »
Hi,

siehste geht doch auch in 1/72.
Ich baue fast nur 1/72iger und freue mich über jedes Modell , welches erscheint.
Die Hersteller haben den Maßstab wohl auch für sich "entdeckt". Meng bringt anscheinend auch einen Leo in 1/72.
Früher eher nicht denkbar.

Gruß
Jörg


Offline Dukebormi

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 216
Re: Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« Antwort #2 am: 16. September 2022, 20:13 »
Hi Roland

Wow dein Ausflug in 1/72 sieht doch Klasse aus :23:
Finde auch die Bemalung der Figuren sehr gelungen  :gut:


Gruß Gerrit
In Arbeit 1/72
-T-34/85

www.GeBo-Figuren.de

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 638
Re: Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« Antwort #3 am: 16. September 2022, 22:11 »
Klasse Modell und zusammen mit der Base ein echter Hingucker

Und das alles auf 10x10cm   :gut:


....
Ich wollte Spaß beim Bauen haben und habe einfach angefangen.
.....

.... gute Einstellung.   :ThumbUp:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"
-Steffen-

Offline panther45

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 73
    • The Scalemodel Workbench
Re: Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« Antwort #4 am: 17. September 2022, 11:53 »
Vielen Dank.

Schön das Euch mein Ausflug in 1/72 gefällt.
Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1328
Re: Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« Antwort #5 am: 18. September 2022, 09:13 »
Jau, schöner Panther in 72. Kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Klasse gemacht . :ThumbUp:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6052
  • General
Re: Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« Antwort #6 am: 20. September 2022, 16:12 »
Saugut gemacht, und das auf der kleinen Fläche  :gut:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline panther45

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 73
    • The Scalemodel Workbench
Re: Panther G Late, Vespid Models, 1/72
« Antwort #7 am: 20. September 2022, 17:40 »
Danke euch Beiden.  :10:
Viele Grüße, Roland.

Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.