Autor Thema: StuG III Ausf. G. von Rye Field  (Gelesen 632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1160
StuG III Ausf. G. von Rye Field
« am: 19. August 2022, 10:59 »
Hallo Zusammen,  :1:
das dritte Model für dieses Jahr ist fertig, ein StuG III in der frühen Variante.
Der Bausatz ist das recht neue Set von Rye Field mit der Nummer RM-5069 und dem passendem Upgrade Set mit Ätz- und 3D-Druck Bauteilen ebenfalls von Rye Field.
Letztes Jahr hab ich mich das erste Mal einem StuG versucht Link zur Galerie und war damit nie so richtig zufrieden. Somit hatte ich nun genug Ansporn, mich nochmal dem Thema zu widmen.

Wie schon typisch für Rye Field macht der Zusammenbau des Sets viel Spaß. Der Bausatz hat schöne Details und die Teile passen sehr gut zusammen. Das Upgrade Set ist sehr gut abgestimmt, zwar stellte mich der Rahmen für den Heckaufbau vor eine Herausforderung aber mit den guten Tipps aus dem Forum wurde auch das erfolgreich gemeistert.

Das StuG vom letzen Jahr war mir seiner Zeit beim Weathering zu dunkel geraten und so hab diesmal beim Weathering den Fokus auf helle Farben gelegt.


Los geht's mit den Bildern:

Eine schnelle Voransicht von allen Seiten























Zum Abschluss noch zwei Bilder aus der Bauphase:






Beste Grüße
Stephan













Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4778
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #1 am: 19. August 2022, 17:28 »
 :122: ja aber Hallo, das ist ja allererste Sahne!!!!
SEHR starker Modellbau vom feinsten!!!
Ich bin uneingeschränkt begeistert! :gut:

 :22: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: SBD 5
Dewoitine D.520

Offline Enigma

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2119
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #2 am: 19. August 2022, 19:33 »
Guten Abend LowBudget

Auch ziehe hier den  :biggrin: HUT. Ausgezeichnet, :7: :7: :7: :shakehands:. Garatulation.

Enigma :biggrin:
-

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2445
  • Oberleutnant
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #3 am: 20. August 2022, 09:44 »
Top Weathering,
erstklassig ausgeführt.

Gruß
Jörg

Offline Demolitian Man

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 125
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #4 am: 20. August 2022, 11:33 »
Schönes Stug! Von A-Z alles gelungen :ThumbUp:

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 638
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #5 am: 20. August 2022, 16:26 »
... klasse Modell, ... da passt alles zusammen  :ThumbUp: :ThumbUp:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"
-Steffen-

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2369
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #6 am: 21. August 2022, 07:51 »
Hallo Stephan,

um es kurz zu machen, schliesse ich mich in dem Reigen meiner Vorschreiber mit ein.
Eine Frage, wie kriegst du es hin, so akurat beim Kolonnenfahrlicht die grünen "Fenster" auszumalen?

Gruß
Achim

Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Floriansjünger

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 196
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #7 am: 21. August 2022, 11:55 »
Da kann ich auch nichts weiter sagen als "Sehr beeindruckend!"  :22:

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Obi53

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 364
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #8 am: 21. August 2022, 15:10 »
Hallo Stephan,

kann mich nur anschließen Super gebaut und gealtert. :122: :7: :7:
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1160
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #9 am: 24. August 2022, 06:51 »
Besten Dank für die Blumen  :5:
Freut mich wirklich, dass das StuG so viel anklang findet. Dann bin ich ja mit dem aktuellen Weathering auf dem richtigen Weg und kann die Techniken noch weiter verfeinern.

Zitat
Eine Frage, wie kriegst du es hin, so akurat beim Kolonnenfahrlicht die grünen "Fenster" auszumalen?

@Nornagest Da gibt es keinen großen Trick, das war an der Stelle nur ein kräftiges Wash was die Fenster dann so schön betont hat.

Beste Grüße
Stephan

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2369
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #10 am: 25. August 2022, 16:48 »
Hallo Stephan,

Okay.  Probier ich auch mal .

Danke
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4196
    • http://www.daleil.de
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #11 am: 25. August 2022, 22:44 »
Hi Stephan,

Spitzenarbeit! Tolles Modell, wie immer toll fotografiert! Eine willkommene Unterbrechung der Sommerpause!



Gruß
Maik
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Bernd G.

  • Stabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 150
Re: StuG III Ausf. G. von Rye Field
« Antwort #12 am: 26. August 2022, 15:49 »
Saugeiles StuG.

Kleiner Tip: die Führungszähne der Ersatzkettenglieder an der hinteren Aufbauwand sollten UNTER der Haltestange sein.
Die wird nur von Gewindebolzen gehalten und diese würden sich bei Gewicht der Glieder verbiegen.