Autor Thema: AK 3 Generation Acryl Farbe reinigen  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline unilee

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 22
AK 3 Generation Acryl Farbe reinigen
« am: 09. Juni 2022, 20:21 »
Hallo mit was kann man die Airgun am besten von Ak 3Generation Farben reinigen ausser das teure Ak Reiniger.Alkohol soll man ja nicht nehmen oder

Offline Heildiener

  • Schütze
  • *
  • Beiträge: 18
Re: AK 3 Generation Acryl Farbe reinigen
« Antwort #1 am: 18. August 2022, 22:09 »
Hallo,
kommt jetzt etwas spät, die Antwort, aber ich habe den Thread eben erst gelesen.
Ich benutze für alle Farben, auch die von AK immer Isopropanol. Das funktioniert eigentlich immer und die Pistole wird einwandfrei sauber.
Grüße
Werner

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4778
Re: AK 3 Generation Acryl Farbe reinigen
« Antwort #2 am: 19. August 2022, 07:24 »
Ich reinige alle wasserbasierten Farben mit Spiritus.

In seltenen Fällen mit Air Gun Cleaner von Tamyia

Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: SBD 5
Dewoitine D.520

Offline richtfunker

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 246
Re: AK 3 Generation Acryl Farbe reinigen
« Antwort #3 am: 19. August 2022, 17:31 »
Schließe mich Heildiener an: Kann Isopropanol uneingeschränkt empfehlen! Reinigt 1a, ist aber nicht aggressiv, kostengünstig und riecht meiner Ansicht nach viel angenehmer als Brennspiritus.

Zur geruchsmäßigen Orientierung: die meisten Desinfektionsmittel enthalten Iso - in Reinform ist der Geruch nicht viel anders.

VG
Christoph

PS: hatte bis jetzt immer Airbrush Cleaner von Vallejo, aber der reinigt auch nicht besser als Iso. Wenn der alle ist, kauf ich keinen mehr nach.
« Letzte Änderung: 19. August 2022, 17:33 von richtfunker »