Hallo zusammen,
@Rafael Neumann Wow, die Teile sehen wirklich so gut aus wie erhofft! Und besonders gut das Eelke die kleine Kiste am vorderen rechten Kotflügel korrekt wiedergegeben hat. Da hat Gecko geschludert, die Form von dem Teil stimmt im Bausatz leider gar nicht.
Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder etwas am Daimler rumgewerkelt und das Teil auch fast fertig. Noch steht das Teil auf den Reifen aus dem Bausatz, aber bald sollten die gedruckten Räder von Achim eintreffen.
Ergänzt habe ich Gerödel von Blast Models, Blackdog (beides eigentlich für Staghounds) sowie Panzerart (Munitionskisten, POW-Container, Feuerlöscher, Antennensockel) und Bronco (Kanister) sowie Kabel/Leitungen im Bereich des Fahrwerks, an den Antennensockeln, dem Suchscheinwerfer und der Abschussvorrichtung für die Rauchgranaten.
Auch am Turm habe ich die Schweißnähte wie auch an der Wanne mit Plastikkleber und einem Stanzwerkzeug etwas nachgearbeitet.
Die Rohre des Besa-MGs sowie des Kanonenrohrs bzw. vom Littlejohn-Adapter sowie der Auspuff wurden weiter aufgebohrt.
Die Verschlüsse der Staukisten vorne sowie seitlich und am Turmheck wurden durch Ätzteile aus der Restekiste etwas aufgewertet.
Der Verschluss der schon angesprochenen kleinen Staukiste am rechten vorderen Kotflügel wurde anders gestaltet. Da die Form der Kiste mit dem Original nicht übereinstimmt habe ich mir gedacht, das das eine Erstatzkiste aus anderen Beständen ist und deswegen auch einen anderen Verschluss bekommt.
Es fehlt noch Gerödel auf dem Motordeck, das wird aber separat bemalt und die Halterung der Ersatzkanister ist auch noch nicht fertig auf den Bildern.
Ein Tarnnetz wollte ich auch noch zusammengerollt platzieren.
Bei der Gestaltung und Auswahl des ganzen Gepäcks habe ich mich an einigen Vorbildfotos der 11th Hussars orientiert. Die hatten noch eine Kiste an der linken Turmseite, leider sind meine Einsatzfotos aber von schlechter Qualität, das ich nicht erkennen kann was genau dort befestigt war. Die habe ich also weggelassen. An der großen Luke im Turm war ebenso noch eine Stab montiert, dessen Funktion mir nicht klar ist, den lasse ich höchstwahrscheinlich auch noch weg.
Hier jetzt die fast aktuellen Bilder:

Gruß
daleil