Autor Thema: Mal wider ein Tiger  (Gelesen 942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Axel Timmermann

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 696
Mal wider ein Tiger
« am: 08. Mai 2022, 14:06 »
Hallo Jungs
So hab auch mal wider ein Modellchen fertig,es handelt sich

hier um einen Dragon Tiger I mitlere ausführung mit Zimmerit.
Der Bau ging auch gut von der Hand und es passte auch alles so

wie es sein sollte,sonst brauche ich auch nicht viel da zu schreiben

ist ja nicht der erste Tiger der gebaut wurde. So jetzt mal die Bilder

hoffe er gefählt.

gruß Axel

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Mal wider ein Tiger
« Antwort #1 am: 18. Mai 2022, 09:10 »
Moin,

zunächst eine kurze Frage:
Sind die Laufrollen tatsächlich so korrekt, wenn die vor dem Kettenrad liegen ?
Das kann eigentlich nicht stimmen.

Grüße
Rafael
« Letzte Änderung: 18. Mai 2022, 13:23 von Rafael Neumann »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...


Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Mal wider ein Tiger
« Antwort #3 am: 19. Mai 2022, 11:56 »
Okay, man lernt doch nie aus  :biggrin:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Online eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Re: Mal wider ein Tiger
« Antwort #4 am: 19. Mai 2022, 18:27 »
Ich meine, man hat teilweise im Feld von der ersten Laufrolle das äußere Rad entfernt,
weil sich dort immer sehr viel Dreck gesammelt hat (Oder ich verwechsle da gerade etwas---)
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5484
Re: Mal wider ein Tiger
« Antwort #5 am: 19. Mai 2022, 20:55 »
Ich meine, man hat teilweise im Feld von der ersten Laufrolle das äußere Rad entfernt,
weil sich dort immer sehr viel Dreck gesammelt hat (Oder ich verwechsle da gerade etwas---)

Das erste, äussere Laufrad wurde meist im Winter entfernt, da es häufig vorkam, dass dieses Laufrad mit dem Treibrad nach einiger Standzeit "zusammen gefroren" ist. Es war dann wohl nicht mehr möglich einfach anzufahren. Die Besatzung musste die Blockade mühsam von Hand entfernen.
Gruß Tom