Autor Thema: LVT-(A)1 "Amtank" _ Saipan Juni 1944  (Gelesen 748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen.B.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3158
  • Oberstleutnant
Re: LVT-(A)1 "Amtank" _ Saipan Juni 1944
« Antwort #15 am: 22. Mai 2022, 14:26 »
Ein Problem des Bausatzes war die gähnende Leere im einsehbaren Inneren.
Ein weit größeres Problem war, Bilder vom Innenraum eines originalen unverbastelten LVT (A)1 zu finden. Fündig wurde ich schließlich nach langer Suche auf Fine Scale Modeller, wo Jemand das gleiche Problem hatte.
Somit war nun endlich geklärt, wie es innen im LVT (A)1 aussah, bis auf ein paar unscheinbare Details genau so wie bei den ungepanzerten offenen LVT Varianten.

Benno aus dem dmmb Forum  half mir mit Teilen eines geschlachteten ITALERI 6470 LVT (A)2 Bausatzes aus. Dort und auch im ITALERI 6462 LVT-2 Amtrac Bausatz liegen Teile für den Innenraum bei, welche man auch hier bräuchte.

Alles noch lose ohne Kleber trocken eingesetzt. In grau die Teile von Benno : Schottwand zum Motorraum, Bodenplatte, Kardantunnel und Trennwand zum Fahrerbereich.
Passt genau zusammen. Nur die Trennwand zum Fahrerbereich musste oben gekürzt werden, da eigentlich für ein offenes Fahrzeug gedacht.






Der Einblick durch die MG-Stände.
Den Turmkorb unter dem Turm spare ich mir. Meine Turmluken bleiben zu und durch die MG-Stände kann man ihn aufgrund des Blickwinkels nicht sehen.





Noch ein paar Feinarbeiten im Wanneninneren und die Unterwanne ist bereit für die Lackierkabine.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2022, 14:49 von Steffen.B. »