Williys Jeep im Kampf USA gegen Japan 1:35

Begonnen von eydumpfbacke, 15. Februar 2022, 21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eydumpfbacke

Hier mal eine kleine Darstellung zu einem Gruppenbau in einem anderen Forum.

Dargestellt ist die Diskussion eines Mechanikers mit dem Fahrer, nachdem das Fahrzeug stehen geblieben ist.

Das Werk ist beendet:

Kritik ist gerne willkommen  :wink2
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

eydumpfbacke

Die regen Antworten finde ich gut (Ironie aus) oder anders: Nur von Kritik kann man lernen...

So, nun etwas neuere Bilder.
Geändert: Die Basis wurde grau und der Untergrund etwas angepasst
Leider konnte ich noch nichts passendes japonesischen für die freie Fläche finden.
Kommt noch...

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Christian1970

Sieht doch soweit gut aus der Bursche. Die Verschmutzung gefällt mir.  :gut: Auch der Motor und die "angebrannte" Haube sind gut geworden.
Bei dem Grasbewuchs hast du den gleichen Fehler wie ich, bei einem Dio von mir, gemacht. Das Gras neigt sich hinterm dem Jeep nach hinten, muss sich aber nach vorne biegen.
Ist mir beim Sherman passiert.
Kann man aber schnell fixen.  :37:

Was für Farben und Farbtöne hast du für die Helme und Uniformen genommen? Da wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Christian  :1:

Steffen23

Moin,
Die Szene finde ich gut, man kann die beiden regelrecht hören, da ist Leben drin und ist stimmig.
Dazu paßt dann aber nicht dass in diesem Jeep aber auch gar nix an persönlichen oder sonstigen Gegenständen ist. Nicht mal Munion für die fette 50-er.
Die Base ist ok, der graue Rahmen sieht besser aus.
Das Fahrzeug ist klasse beschmutzt, die Spritzer sind echt gelungen. Nur wenn ich den Boden betrachte müssten vor allem die Vorderreifen dreckiger sein.

Am meisten Potential für Verbesserungen sehe ich aber in den Bildern selbst:
Auch wenn Du anscheinend mit dem Handy fotografiert müssen unscharfe Bilder echt nicht sein!
Wenn das Handy keinen Nshaufnahme - Modus hat dann geh etwas weiter weg vom Modell und lege die Hand oder besser das Handy auf. Ranholen kannst Du dann beim Bearbeiten im Handy.... ausschneiden und vergrößern kann jedes Handy.

So long
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

eydumpfbacke

Erstmal vielen Dank euch beiden.

Das mit dem Gras und der Richtung war mir noch gar nicht aufgefallen  :bonk:

Die verwendeten Farben für die Figuren sind von Vallejo Air, aber mit dem Pinsel gemalt

Die Gegenstände im Auto: Stimmt  :shakehands: Daran habe ich auch nicht gedacht  :pffft:
Glücklicherweise kann man das ja noch nachholen

Das mit den Bildern:
Ich fotografiere nicht mit dem Handy, sondern mit einer sogenannten Kompaktkamera.
Diese hat auch eine Einstellung für Nahaufnahmen, aber die Belichtung ist da leider nicht so dolle.

Vielleicht sollte ich mal das Handy nehmen als Vergleich  :denk:

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Steffen23

:1: Reinhard,
Geh mit der Knipse einfach nicht so nah dran - und nachher am PC bearbeitet Du das Bild mit ausschneiden, ggf.mit Zoom.

Das Belichtungsproblem hab' ich auch immer.....

"Mehr Licht!" Sagte schon Goethe

Hau rein
Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Hawker Tempest, A6M2

Christian1970

Zitat von: eydumpfbacke am 23. Februar 2022, 17:19
Erstmal vielen Dank euch beiden.

Das mit dem Gras und der Richtung war mir noch gar nicht aufgefallen  :bonk:

Die verwendeten Farben für die Figuren sind von Vallejo Air, aber mit dem Pinsel gemalt

Danke für die Antwort, ich meinte aber die Farbtöne.  :37:  Ich experimentiere noch um, für mich, den perfekten grünen Farbton für die USMC im PTO zu finden.  Daher kleide ich im Moment alle in Tarnfarben  :37:
Und deine Grüntöne an den Figuren gefallen mir gut und kommen meiner Vorstellung sehr nahe.
Bei den Vallejo Panzer Aces gibt es zwar ein USMC Grün für die Panzertruppe, das ist aber so was von nicht passend.  :grrger:

eydumpfbacke

Das sind die verwendeten Farbtöne.
Frag jetzt aber bitte nicht, welchen ich wo verwendet habe.
Da ich das immer frei Schnauze mache, kann ich mir das oft nicht merken....

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Christian1970

Die Farben sind aber von AK Interactive und nicht von Vallejo Air.  :36:

Gruß Christian   :1:

eydumpfbacke

Oh, sch***e.

Meine Güte, es ist schon schlecht, wenn das Gedächtnis so nachlässt  :pffft: :4: :4: :aerger:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Christian1970

Zitat von: eydumpfbacke am 24. Februar 2022, 19:22
Oh, sch***e.

Meine Güte, es ist schon schlecht, wenn das Gedächtnis so nachlässt  :pffft: :4: :4: :aerger:
:10: :10: :10: :10:

eydumpfbacke

Vorne rechts sah die Ecke ja noch etwas leer aus.
Insofern habe ich diese jetzt etwas gefüllt. Für mich sieht die Szene jetzt besser aus.

Hier die Bilder:

Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Christian1970

Sieht jetzt wirklich besser aus. Ein kleiner Kritikpunkt vielleicht. Die beiden Pflanzen sehen nicht so richtig nach Pazifik aus. Da hätte ich eher was Farn oder Palmenartiges hingepackt.
Falls du Pflanzen brauchst, ich habe noch genug hier in der Krabbelkiste liegen.
Dann brauchst du dir keine zu kaufen.

eydumpfbacke

Ich vermute, du meinst die kleinen beigen Büschel.
Da lasse ich mir noch etwas einfallen.

Und danke für das Angebot.
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Christian1970

Nein, die meine ich nicht. Die passen ganz gut. Die beiden neuen Büsche, die sind zu "europäisch", zu buschig und zu rund. Kann ich nicht besser beschreiben.  :37:
Wie gesagt, ich habe hier noch genug, kannste gerne welche, gegen Porto, haben.