Autor Thema: Academy Panzer II F Nordafrika  (Gelesen 1104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline campingbaer66

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 742
Academy Panzer II F Nordafrika
« am: 27. Januar 2022, 17:19 »
Hallo zusammen ,

Und wieder habe ich was fertig bekommen , diesmal wieder ein Fahrzug des Afrikakorps.
Der Panzer II Ausf. F von Academy ist vielleicht etwas weniger detailliert als die entsprechenden Dragon Modelle , hat aber den Vorteil wirklich einfach und auch Anfägerfreundlich baubar zu sein.

Einzige Zusatzteile die ich verwendet habe sind Aber Rohre für die Kwk 30 und das MG 34.

Ich habe für den gesamten Bau , Lackierung und Alterung nur ca. 1 Monat gebraucht , Probleme oder Passungenauigkeiten gab es dabei keine.
Interessanterweise hat der Importeur diesmal vergessen die Afrika-Korps Palmen zu zensieren , das musste ich also für die Bilder hier leider digital erledigen  :37:.

Mal sehen was ihr von dem Bauwerk haltet.
Natürlich nicht stark eingestaubt oder vergammelt , ich mag meine Panzer lieber recht sauber  :36:
Und hier die Bilder :





























Schöne Grüße ,

Peter
« Letzte Änderung: 27. Januar 2022, 17:23 von campingbaer66 »

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 822
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #1 am: 27. Januar 2022, 18:05 »
Gefällt mir sehr gut  :ThumbUp: :ThumbUp:

Bei den Abnutzungsspuren könnte noch ein Tick zugelegt werden.
So ein Sandsturm schleift doch ganz schön
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #2 am: 27. Januar 2022, 19:45 »
Hallo Peter,
schicker Afrika-II-er, mit echt gutem Chipping!
Ich weiß nicht was Du willst, der ist doch astrein gut detailiert…. passt! :gut:
Ein kleiner Fauxpas ist Dir unterlaufen: Die drei Winkel, die das Reserverad vorne halten, sollten schon in Sandgelb sein und nicht aus Gummi.... :pffft:

Ich find den kleinen echt gut, auch wenn wenigstens so ein bisserl Staub echt klasse wäre.

 :1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #3 am: 28. Januar 2022, 08:06 »
Hallo Steffen,

ich finde ihn gelungen. Klar, es gibt immer was, was man hätte besser machen können.
Beim nächsten Modell wird dann alles besser. :lol:

Jetzt ernsthaft, mir gefällt das Modell sehr. Das MG und das Rohr werten das Modell schon sehr auf.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #4 am: 28. Januar 2022, 09:19 »
... sehr schön geworden, gefällt mir.

Die Metallrohre wirken sehr überzeugend.   :ThumbUp:


Die meisten dieser Fahrzeuge sind doch in Afrika nicht als echte Kampfpanzer,
sondern als Aufklärer eingesetzt worden.

Fehlt da nicht ne Bordantenne ??


"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #5 am: 28. Januar 2022, 09:52 »
 Steffen, die Antenne liegt nach vorne rintergeklappt in ihrer Holzschiene.... linke Fahrzeugseite... guckst Du genau hin  :suchen:

Hau rein
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #6 am: 28. Januar 2022, 11:35 »
... ah, .... da ist sie ja.   :23:
Muß mal meine Brille putzen.


Dankeschön Steffen   :ThumbUp:
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline campingbaer66

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #7 am: 28. Januar 2022, 16:34 »

Ein kleiner Fauxpas ist Dir unterlaufen: Die drei Winkel, die das Reserverad vorne halten, sollten schon in Sandgelb sein und nicht aus Gummi.... :pffft:

 :1: Steffen

Hallo Steffen ,

super das du das gesehen hast und noch besser das du mich drauf hingewiesen hast  :5:.

Und schon erledigt , konnte ich ohne Mühe noch korrigieren  :23:



Vielen Dank und schöne Grüße ,

Peter

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #8 am: 28. Januar 2022, 17:13 »
 :gut: Bärenstark!  :gut:

Schönes Wochenende!
Steffen :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 224
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #9 am: 28. Januar 2022, 19:16 »
Super gebaut, vor allem gefällt mir das Chipping und die Aufnahmen :ThumbUp:

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Academy Panzer II F Nordafrika
« Antwort #10 am: 30. Januar 2022, 12:49 »
Hallöchen
Na der ist dir ja echt TOP gelungen  :22:

gruß Axel