Autor Thema: Scammell Pioneer Recovery Vehicle  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« am: 25. Januar 2022, 18:03 »
Hi Leute
Da ich grade Bilder sortiere und auch sonst nix anderes fertig bekommen habe, zeige ich euch mal den Scammell SV2S von Thunder Model.
Nachdem ich zuerst den Scammell Tank Transporter des gleichen Herstellers gebaut habe, war das hier ein schneller Quick-Build. Ich finde den Kit abgesehen von ein paar Kleinigkeiten recht gut. Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich.
Gruß
Tom















Hier noch zwei Rohbaubilder. Finde ich immer ganz interessant.







Gruß Tom

Offline Heildiener

  • Gefreiter
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #1 am: 25. Januar 2022, 19:36 »
Hej Tom,

genial!  :7:

Die handwerkliche Realisierung des Bausatzes ist außer jeder Kritik.
Aber was mich wirklich begeistert und völlig umhaut, ist deine Detailfreude bei der Alterung und Verwitterung des Fahrzeugs. Das sieht alles dermaßen realistisch aus.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch nur in die Nähe dieses Levels komme.  :22:

Grüße
Werner

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #2 am: 26. Januar 2022, 08:18 »
Servus Tom,
Dein Niveau beim Modellbau hat schon astronomische Höhen erreicht, sensationell was Du hier mal wieder zeigst!!

Urige Kiste ist das....

 :22: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #3 am: 26. Januar 2022, 09:31 »
Hey Tom,
richtig starkes Model. Das Weathering ist der Wahnsinn. Hut ab!  :biggrin: :7: :7: :7:

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #4 am: 26. Januar 2022, 09:43 »
Vielen Dank euch Dreien.  :1:
Ist hald auch immer Geschmacksache. Viele finden so ein verranztes Modell grauenvoll und unrealistisch. Aber ich mag einfach keine fabrikneuen Modelle. Die sehen immer so nach Spielzeug aus. Deshalb tobe ich mich bei der Vewitterung meistens richtig aus.
Gruß Tom

Offline Army66

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #5 am: 26. Januar 2022, 10:26 »
Moin
Ich weiß nicht was du hast. Ist doch Realistisch Gealtert. Nicht übertrieben Vergammelt oder Kaputt. Altern ist nicht meins, doch hier ist alles Schön umgesetzt. Abgesehen davon ist
der Bau auch Perfekt. Scammell hat etwas Urtümliches :biggrin:.

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #6 am: 26. Januar 2022, 10:39 »

... wunderbares Modell und klasse Fotos, ..... Chapeau  :7: :7:

Die Alterung kommt für mich sehr realistisch rüber.  :ThumbUp:


Hast du die schwarzen Tarnflecken gepinselt oder gebrusht ?
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6640
  • General
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #7 am: 26. Januar 2022, 11:17 »
Ich liebe einfach diese skurilen Briten, und Deiner ist halt klasse gebaut und schön verranzt.
Exakt mein Geschmack, gefällt mir ausgezeichnet ...  :gut:

Liebe Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2520
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #8 am: 26. Januar 2022, 11:26 »
Hallo Tom,

Glückwunsch zum Roll out. Ich kann mich den Vorredner nur anschliessen. Und die Fotos geniessen :5:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #9 am: 26. Januar 2022, 11:45 »
Vielen Dank Männers.  Freut mich wenn euch solche Modelle auch gefallen. :biggrin:
Ich bin auch ganz zufrieden damit.

@Viper013: Die Flecken sind lackiert. Ich hab sie nur mit Panzerputty maskiert um schöne scharfe Kanten zu erhalten, wie am Original.
Gruß Tom

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4330
    • https://www.daleil.de
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #10 am: 27. Januar 2022, 14:11 »
Tom, gratulation, viel besser geht das glaube ich nicht!

Sagenhaft toll gemacht, handwerklich wirklich sehr sehr gut! Und es gibt ja so einige Scammel-Modelle anzuschauen. Deines gehört definitiv zu den Besten. Ich finde es sehr stimmig, es ist nicht vergammelt oder von Rost überzogen, sondern für meine Begriffe sehr realistisch abgenutzt! Ich meine, das ist nunmal ein Arbeitstier.

Die Fotos sind ebenso klasse und werden dem Modell absolut gerecht! Vielen Dank fürs zeigen!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5456
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #11 am: 28. Januar 2022, 21:41 »
Vielen Dank daleil. Naja, man findet auf den Fotos immer Sachen die man noch hätte besser/schöner machen können. Aber grundsätzlich bin ich auch recht zufrieden mit dem Modell.
Gruß Tom

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 225
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #12 am: 29. Januar 2022, 13:08 »
Ein Hammer Modell!!!

Die Alterung ist echt überzeugend, danke fürs zeigen! :22: :22: :22:

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #13 am: 30. Januar 2022, 12:50 »
Hallöchen
Na da kann ich mich meinen
vorschreibern ja nur noch an schlissen   :7:

gruß Axel

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2432
Re: Scammell Pioneer Recovery Vehicle
« Antwort #14 am: 06. Februar 2022, 08:44 »
Guten Morgen Bugbear

Augezeichnet! :7: :gut: :shakehands: Heuer dürfte es etwas werden mit Ungarn. Dort werde ich den Scammel sehe  hoffentlich zu sehen bekommen!

Enigma :biggrin:
-