Autor Thema: T-55AM2B  (Gelesen 1125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
T-55AM2B
« am: 18. Januar 2022, 21:12 »
Hallo,

ich habe wieder was fertig bekommen. Das Modell ist von Takom im Maßstab 1:35.
Das Modell wurde bis auf die BK, die ist von RB Modell, aus der Box gebaut.

Lackiert und Verschmutzt wurde es mit Produkten von Vallejo.

Grüße, Mario

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Re: T-55AM2B
« Antwort #1 am: 18. Januar 2022, 21:14 »
 :ThumbUp: :22: :22: :7:
Lackiert und Verschmutzt wurde es mit Produkten von Vallejo.

Schade, dass es immer mehr die "alten" Techniken ersetzt.
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Re: T-55AM2B
« Antwort #2 am: 19. Januar 2022, 12:52 »
Hallo Forum,

ich benutze immer noch die preiswertere Methoden. Aber ich habe auch Verständnis dafür, das sich jemand der Produkte von diesen Firmen bedient. Sie garantieren doch meist ein gutes Ergebnis.
Wie man hier als bestes Beispiel sieht. :7:

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
Re: T-55AM2B
« Antwort #3 am: 19. Januar 2022, 17:01 »
Schöner T-55, da gibt es nichts zu meckern :ThumbUp:

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: T-55AM2B
« Antwort #4 am: 19. Januar 2022, 18:10 »
schöner NVA T55. Mir gefällt die Verschmutzung am Fahrwerk und den Seitenschürzen besonders gut. Ich hoffe, das ich meinen auch irgendwann mal bauen werde.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: T-55AM2B
« Antwort #5 am: 20. Januar 2022, 10:19 »
Moin,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist ein schöner T-55, und gerade die Fahrzeuge der NVA sieht man auch hier ja nicht ganz so häufig. Er ist angemessen verschmutzt, und ich finde, die Farbgestaltung der seitlichen Schürzen ist Dir sehr gut gelungen.
Schöne Arbeit, gefällt mir ...  :gut:

Viele Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline der55er

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 661
Re: T-55AM2B
« Antwort #6 am: 20. Januar 2022, 14:47 »
Hallo,
sehr schöner T-55AM2B. Das "NVA" Grün sieht sehr gut aus, auch die Gummischürzen sind gut getroffen.
Die Verschmutzung gefällt mir alles in allem sehr gut, vllt. könnten die Laufrollen noch etwas mehr Dreck haben, im Vergleich zu den Schürzen.
Wie schon gesagt, schöne Arbeit.
Ein, zwei Sachen hätte ich als "T-55 Kenner" anzumerken.
Die Schraubenleisten am Bug sind leider die falschen, liegt aber an der Bauanleitung und nicht an Dir.
Und die ganzen Teile am Turmheck, auf denen das Fla-MG zu liegen kommt sind nicht ganz korrekt angeklebt.
Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline Panzerfan00

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 337
Re: T-55AM2B
« Antwort #7 am: 20. Januar 2022, 22:07 »
Hallo,

schön, dass euch der T-55 soweit gefällt. Danke!
Grüße, Mario