Autor Thema: Grumman F-14A Tomcat, VF84 "Jolly Rogers" Cag Bird, USS Nimitz 1979  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1325
Moinsen Männers,

ich habe endlich meine F-14A Tomcat von Tamiya in 1:48 fertig bekommen. Naja fast, eine Base wird es später noch mal geben. Dazu fehlt mir allerdings gerade die Lust zum Lackieren. Das Plastik aka Carrier Deck mit Katapult ist ja schon zusammen gebaut.
Ich will euch die fertige Katze aber nicht vorenthalten. Gebaut habe ich den Tamiya Bausatz der F14A Tomcat. Der Bausatz ist ein Gedicht. Hier passt wirklich alles wie Arsch auf Eimer. Die Passform ist überragend. Hier ist kein Nachbessern mit Spachtel von Nöten. Für mich sind die Tamiya Bausätze der Tomcat immer noch das Beste was es gibt auf dem Markt.
Lackiert wurde die Tomcat mit Gunze Aqueos und Tamiya Farben. Gealtert wurde mit Ölfarben. Um alle Decals auf die Katze zu bringen habe ich 2 Wochen gebraucht. Soviele hat dieser Bausatz. Leider haben die Jolly Rogers Embleme trotz massig Klarlack am Seitenleitwerk gesilbert. Ist ärgerlich, kann man aber nix machen.  :denk:.
Was leider nicht so gut auf den Fotos rüber kommt, ist die Alterung. Ich muss meine Fototechnik mal überarbeiten.
Ich hoffe die Katze gefällt euch trotzdem.





























Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 613
... ja aber hallo.

Sehr schönes Modell.
Sauber gebaut und lackiert, dazu eine dezente Alterung. Was will man mehr.   :7: :7: :7:

Vielen Dank fürs zeigen.
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"
-Steffen-

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4764
Hallo Carsten,
Was eine schöne Tomcat!!!
Wirklich herrlich, so sauber gebaut und wohl überlegt gealtert, ... einfach schick!!!
Da die Haube vorne ganz wenig Spalt hat: liegt die nur auf? Wäre doch noch interessanter wenn sie offen wäre, oder?

 :22: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: SBD 5

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6028
  • General
Hi Carsten,

schicke Tomcat, wobei mir der Flugzeugtyp generell sehr gut gefällt. Die Lackierung sehr schön gemacht, die Alterung passt dazu und zum Meckern fehlt mir das Fachwissen - also alles bestens ...  :gut:
Sehr schöne Arbeit.

Viele Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1325
Hey Jungs,
freut mich das euch die Katze gefällt.
@Steffen23  die Haube ist eigentlich fest dran. Muss bei der nächsten Tomcat mal drauf achten, wo das Problem ist
@Rafael Neumann für mich der am schönsten aussehende Kampfjet gefolgt von der F4 Phantom. Diese ganzen Stealth Jets der Generation 5 sind nicht so mein Typ
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Demolitian Man

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 114
Die Tomcat ist dir echt spitze gelungen, einfach in allen Bereichen ganz großes Kino :ThumbUp:
Vor allem die Lackierung des Grautons und der Triebwerke :22:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6028
  • General
Carsten, die Phantom hat natürlich auch noch was.
Als die noch in Wittmund stationiert waren, sind die dort regelmäßig ihre Runde geflogen und haben schöne Abgasfahnen hinterlassen; schlimmer als ein alter Diesel auf der Autobahn ...  :lol:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1325
Danke Demolition Man
@Rafael Neumann  oh das kenne ich zur genüge aus Kindertagen. Bei uns in Rheine war ja das Westfalengeschwader 72 bis zur Auflösung 2005 stationiert. Die sind mit ihren F-4E 's immer mit ihrem Landemanövern angefangen. Teilweise mit den Fahrwerken schon ausgefahren. Das war immer ne Wucht die zu sehen. In den späten Jahren wurde es dann allerdings ruhiger.

Als nächsten Jet will ich ne Phantom in Angriff nehmen nach den ganzen Gruppenbauten. Weiß aber noch nicht ob Tamiya oder Zoukei Mura Phantom. Da wirds dann sicher nen Baubericht geben.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7870
  • General
Ein wunderschönes Kätzchen ist es geworden. Sieht super aus.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1325
Danke Klaus  :5:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1157
Hey Carsten,
die Tomcat war neben dem Tornado das Flugzeug meiner Kindheit. Eine wunderschöne Maschine und deine Umsetzung ist rundum gelungen.
Klasse Arbeit!  :7: :7:

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1325
Danke. Freut mich das dir die Tomcat gefällt.
Gruß Carsten

Valar Morghulis