Autor Thema: welche Metallketten für 2S19 MSTA?  (Gelesen 1499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
welche Metallketten für 2S19 MSTA?
« am: 11. Januar 2022, 17:19 »
Moin Männers, ich benötige mal Eurer Schwarmwissen..

Bin gerade im Bau einer russischen 2S19 MSTA von Trumpeter in 1:35 und wollte mir bei Friul direkt Metallketten ordern, da ich noch 3 andere Ketten benötige, macht es Sinn es dort direkt zu holen. Habe das Gefühl das bei unseren deutschen Onlineshops, fast alles vergriffen ist und diese im Schnitt 10-12 Euro teurer sind...
Bzw ist es fast unmöglich Ketten für einen BMP2 zu finden.....

Jetzt zu meiner Frage, Die MSTA ist diese ein T-80 oder T-72/ T-90 Laufwerk, sprich welche Kette kann ich nehmen, oder wäre dies von den Maßen egal? Habe im Netz unterschiedliche Angaben gefunden. Ich tendiere fast zu T-80 passenden Ketten, vllt hat jemand eine Idee. :3:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6552
  • General
Re: welche Metallketten für 2S19 MSTA?
« Antwort #1 am: 11. Januar 2022, 19:08 »
Moin,

wenn Jörg - also der der55er - das liest, wird er einen Tipp geben können.
Falls er es übersieht, kannst Du ihn ja direkt anfunken.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3794
Re: welche Metallketten für 2S19 MSTA?
« Antwort #2 am: 12. Januar 2022, 19:09 »
Da empfehle ich die MTL35050 von Masterclub...sind definitiv die besten Ketten!!
Gibt´s beim Sockelshop

Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline der55er

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 661
Re: welche Metallketten für 2S19 MSTA?
« Antwort #3 am: 12. Januar 2022, 19:43 »
Hallo,
das  MSTA Fahrgestell ist eigentlich ein Mix aus T-72 und T-80.
Und ich wäre hier auch bei Masterclub:
Kette für T-80 und MSTA

Wenns denn aber unbedingt eine Friul Kette sein soll...dann halt die ATL-129
Die ist dann ja vllt. etwas billiger.
Viele Grüße aus Ostthüringen

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
Re: welche Metallketten für 2S19 MSTA?
« Antwort #4 am: 13. Januar 2022, 13:37 »
Danke für Eure Antworten!

Die Masterclub habe ich im Visier, finde allerdings vom Preis die Friul wesentlich interessanter, 34 Euro zu 22 Euro...
Unterscheiden sich die beiden Firmen so stark von der Qualität? Habe bis jetzt immer die Bausatzketten verwendet und mit Metall noch keine großen Erfahrungen.

Offline Wimpl

  • Generalmajor
  • *
  • Beiträge: 3794
Re: welche Metallketten für 2S19 MSTA?
« Antwort #5 am: 13. Januar 2022, 19:46 »
Bei Friul muss man derzeit aufpassen, die haben die Ketten teilweise abgeändert...jetzt muss man die Endverbinder, die mit 2 Stiftchen ausgestattet sind, in Löcher an der Seite der Kettenteilglieder einkleben...habe ich gemacht, hat nicht gehalten, Kette in 1000 Teile zerfallen, also vor Frust in die Ecke gedonnert, dort endgültige Splittergranatendetonation, Masterclub gekauft, glücklich gewesen...und wer die Resinstiftchen nicht mag kann Draht nehmen, funkt genauso...

Betreffend Friul:
Der verkauft mittlerweile selber und nicht mehr im Handel...also wenn noch was da ist sind das Restposten...also darum:
Am besten direkt bei Fiul bestellen wenn es schnell gehen muss, auch wenn die horrende Preise für den Versand haben...habe jetzt 13 Euro für den Versand 1er Kette von Ungarn nach Österreich gezahlt...
« Letzte Änderung: 13. Januar 2022, 19:48 von Wimpl »
Greetings to NSA...have fun with my postings!!!!

Offline Demolitian Man

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 214
Re: welche Metallketten für 2S19 MSTA?
« Antwort #6 am: 13. Januar 2022, 20:27 »
Habe mich gerade gegen Friul entschieden, wollte da es Sinn gemacht hätte, eine Winterkette Panzer IV,  T-80 und eine BMP1 Kette holen. Dann hatte ich mich aus Jux mal dort angemeldet, auf einmal kam die Steuer mit fast 5 Euro/ Kette hinzu + 30 Euro Versand...
Wenn ich 2 Ketten hole, dann kostet der Versand 13,00 Euro, macht für mich keinen Sinn...

Beim König gab es jetzt, die letzte Masterclub Kette T-80/ MSTA, da ich noch anderes Gerödel (Resin Bausatz NSVT Maschinengewehr von SKP) und Farben brauchte, war der Bestell Button nicht weit. Das Bonusprogramm freut sich :10:

Ich danke noch für Eure Tipps :shakehands: