Autor Thema: Kanonenblende beim M4a3e8 Easy Eight  (Gelesen 3070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1265
Re: Kanonenblende beim M4a3e8 Easy Eight
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2021, 15:28 »
Hallo Zusammen, :1:
so wie der Thread sich entwickelt hat, könnte man ihn fast schon umbenennen  :37:

Ich hoffe ihr hattet alle eine gute Weihnachtszeit und habt die Feiertage gut genutzt.
Bei mir lag tatsächlich der Exhaust Deflector von TMD unter dem Tannenbaum, auch wenn meine besser Hälfte fast soviel Porto bezahlt hat wie das Bauteil kostet...Die Onlineshops müssen für kleine Bestellung wirklich mal andere Versandtarife anbieten.

Nun aber zu dem Deflector: Das Bauteil passt in den RFM Bausatz, und ist eher ein wenig zu schmal als zu breit.
Aktuell hab ich ihn mal testweise mit Pattafix positioniert, schaut gerne mal drüber ob die Position so richtig ist und die Spaltmaße stimmig sind. Es muss nicht 100% perfekt sein aber die Position sollte zumindest in etwa stimmen.
Laut meinen Referenzen müssen jetzt noch die Aufnahmen für den gepanzerten Deflektor an der Vertikalen Heckplatte verschwinden und vermutlich auch die Löcher neben der Motorraumtür unten am Heck.

Zum Schluß dann noch die frage ob die Enden der Seitenschürzen richtig positioniert sind oder ob diese Bündig an den Schürzen rechts und links anliegen müssen?
Hier hab ich mich an Fotos eines M4a3 vor den Jefferson Barracks orientiert (Hier der Link) allerdings hab ich es auf historischen Fotos auch schon anders gesehen.

Genug der Worte hier nun die Bilder:













Beste Grüße
Stephan




 

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3561
  • Oberstleutnant
Re: Kanonenblende beim M4a3e8 Easy Eight
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2021, 21:05 »
Genau so wie du ihn mit PattaFix befestigt hast, gehört er hin.
Und er ist nicht zu schmal. Das muss so. Denn das Teil war  am Original nach innen einklappbar, um den Weg zur Wartungsluke frei zu machen.  :auge: