Autor Thema: Polikarpov I-16 Type 17 von Eduard  (Gelesen 399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4765
Polikarpov I-16 Type 17 von Eduard
« am: 20. Dezember 2021, 20:32 »
Hallo Freunde des Klebens und Lackierens,

hier möchte ich euch meinen neuesten 1:48 Flieger vorstellen:
Eduards Polikarpov I-16 Typ 17.
Ein kleiner aber gemeiner Bausatz, denn der Rumpf und der riesige Motor"deckel" wollen nicht so recht passen, auch am Übergang Flügel zu Rumpf auf der Unterseite ist gut Spachteln angesagt.
Trotzdem ein witziges Gerät, das ich mit ein paar Nietenreihen an den wenigen Aluteilen aufgewertet habe.
Wie fast alle russischen Flieger dieser Zeit bestanden große Teile der Außenhaut aus Sperrholz.
Ich habe versucht die beiden Materialien durch unterschiedliche Filter etwas zu "trennen", aber so richtig sieht man es nicht.
Diesmal etwas mehr eingesaut ist das hier die Maschine von 1.Lt. Gennadiy S.Zhuikov, 191.IAP, Sommer 1941, Großraum Leningrad.
Das hellere Grün stammt wohl von Reparaturarbeiten.
( ich finde das bei Eduard so genial dass zu den einzelnen Maschinen so detailierte Infos gegeben werden, total spannend!!! )

So, Bilders:






Lustig diese grünen Punkte auf dem blanken Alupropeller....







Lackiert mit Gunze H-330, H-303 und einer etwas gebläuten H-417, Alu ist Gunze MC218.

Alles Gute
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: SBD 5

Offline eydumpfbacke

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 776
Re: Polikarpov I-16 Type 17 von Eduard
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2021, 19:55 »
 :ThumbUp: :22:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Obi53

  • Unteroffizier
  • *
  • Beiträge: 353
Re: Polikarpov I-16 Type 17 von Eduard
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2021, 11:40 »
Hallo Steffen,

eine richtig schöne IL16 hast du dir da Gebaut :22:

Super

Gruß
Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

-Gruß Frank-

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6028
  • General
Re: Polikarpov I-16 Type 17 von Eduard
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2021, 17:26 »
Und ein Bild in den Beitrag "Modellbauprojekte 2021" !
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...