Autor Thema: Crusader Mk.III - Border Models  (Gelesen 382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline campingbaer66

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 737
Crusader Mk.III - Border Models
« am: 05. Dezember 2021, 14:07 »
Hallo zusammen ,

Bei dem herrlich miesen Herbstwetter das bei uns die letzten Wochen herrscht , habe ich es geschafft den Crusader von Border Model in weniger als einem Monat fertig zu stellen.
Man muss halt das beste aus seiner Freizeit machen  :denk:.

Der Bausatz selber ist eine komplette Neuentwicklung und daher auf dem Stand der Zeit was Passform und Detailliertheit anbelangt.
Den Crusader fand ich schon immer als einen sehr eleganten Panzer und als der Bausatz Anfang des Jahres raus kam hab ich nicht lange gezögert.

Das einzig negative was ich finden konnte war das unbrauchbare Metallkanonenrohr das dem Bausatz beilag.
Dieses sieht von der Oberfläche sehr grob bearbeitet aus und ist dem Plastikteil welches zum Glück auch dabei ist deutlich unterlegen , zumal das Plastikrohr auch Innenzüge aufweist die beim Metallrohr fehlen.

Des weiteren gibt es hier auch wieder den leidigen Trend zu "beweglichen" Ketten. Dadurch wird der Bau der Ketten durch das Einkleben von kleinen Stiften in die Verbindungspunkte der Kettenglieder unnötig kompliziert. Die Hälfte dieser winzigen Stifte bricht beim Einschieben ab und am Ende verklebt man die Kette doch weil es für die Lackierung und das Altern einfacher ist.

So , genug der Randinformationen , hier kommen die Bilder.
Ist sicher nicht mein bestes Werk bisher , aber seht selbst  :37:.














Schöne Grüße ,
Peter
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2021, 14:09 von campingbaer66 »

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 115
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2021, 14:56 »
Sehr authentisch. Toller Bau und gekonnte Lackierung! Respekt!

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4672
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2021, 17:49 »
Hallo Peter,
Diesen schicken Tank hast Du sehr ansehnlich und authentisch wiedergegeben, wenngleich mir persönlich so manchen Niete ( Z.B. am Fahrererker rechts ) zu stark "betont" ist. Hier wäre etwas mehr verblenden nach dem Washing mehr gewesen.

Trotzdem tut das dem top Gesamteindruck keinen Abruch!!

 :1: Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Online Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5868
  • General
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2021, 19:44 »
Hallo Peter,

ich mag diese schrägen Briten einfach und finde, der Crusader ist Dir sehr gut gelungen.
Schöne Arbeit, gefällt mir ...  :gut:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline eydumpfbacke

  • Oberfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 685
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2021, 19:54 »
 :ThumbUp: :ThumbUp: Sehr schönes Modell
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline campingbaer66

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 737
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2021, 08:09 »
Hallo Peter,
Diesen schicken Tank hast Du sehr ansehnlich und authentisch wiedergegeben, wenngleich mir persönlich so manchen Niete ( Z.B. am Fahrererker rechts ) zu stark "betont" ist. Hier wäre etwas mehr verblenden nach dem Washing mehr gewesen.

Trotzdem tut das dem top Gesamteindruck keinen Abruch!!

 :1: Steffen

Hallo Steffen ,

genau darüber habe ich mich selber am meisten geärgert. Ich habe nach dem Pinwashing wie üblich die Überschüsse verblendet , dabei die Stelle an der rechten Seite des Fahreraufbaus aber übersehen. Als es mir dann auffiel waren schon 2 Schichten Klarlack darüber  :37:.
Leider ohne riesigen Aufwand nicht mehr zu ändern , aber so erinnert es mich jedes mal wenn ich es sehe an die Nachlässigkeit und ich merke es mir hoffentlich  :22:.

Aus diesem Grund meinte ich auch das es bestimmt keins meiner besten Modelle ist.
Aber auch ich lerne hoffentlich noch ....

Viele Grüße ,
Peter

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 4672
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2021, 15:49 »
 :shakehands:

 :biggrin:

Grüsse vom lachenden Steffen   :auge:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .

Offline Demolitian Man

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 92
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2021, 18:17 »
Schicker Crusader!

Top gebaut und gealtert, auch das Tarnschema gefällt mir :ThumbUp:

Offline Viper013

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 485
    • Modellbaufreunde Saar-Pfalz
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2021, 10:04 »
Schönes Modell.

Sauber gebaut und eine interessante Lackierung.  :ThumbUp: :ThumbUp:

Sowas gehört doch unbedingt in die Jahresgalerie.  :1: :1:

Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"
-Steffen-

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4147
    • http://www.daleil.de
Re: Crusader Mk.III - Border Models
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2021, 18:02 »
Ich finde den Crusader ebenfalls sehr schick! Gut gemacht, die kleinen Kritikpunkte wurden schon erwähnt.
Aber durch die Tarnung und dadurch das man Crusader selten sieht ein klasse Blickfang!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!