Autor Thema: Jagdtiger 314 mit Porschelaufwerk  (Gelesen 1742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Jagdtiger 314 mit Porschelaufwerk
« am: 02. Oktober 2021, 17:23 »
Liebe Forengemeinde
Hier Bilder von meinem Jagdtiger, er ist gerade fertig geworden. Anbei auch wieder ein Größenvergleich mit dem Befehlspanzer I.

Ein schönes Wochenende!

Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Jagdtiger 314 mit Porschelaufwerk
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2021, 10:41 »
Also im Großen und Ganzen gefällt mir der Jagdtiger... allerdings finde ich die grünen Anteile des Tarnmusters etwas zu groß im Vergleich zu den anderen Farben. Aber bei den späten deutschen Tarnmustern kann so eine Abweichung auch durchaus originalgetreu sein.

Und vielleicht täusche ich mich, aber steckt die Kanone nicht etwas schief in der Kanonenblende?

Schöne Grüße,
Matthias
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Jagdtiger 314 mit Porschelaufwerk
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2021, 14:56 »
Hallo Matthias,

stimmt, da das Rohr nur aufgesteckt ist, weil ich sonst keinen Platz in meiner Schublade habe. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. :3: Vielleicht Patax! Der Farbanteil Grün ist tatsächlich recht hoch, ich habe mich da am Porsche-JT von Takom orientiert: Bemalungsvorschlag Takom. Zimmerit hatte er jedenfalls nicht und woher Takom die Weisheit mit den Farbklecksen hat, weiß ich auch nicht. Echolon, von denen ich die Decals habe, zeigt in der Seitenansicht ein ähnliches Tarnmuster. Green all the way!  :122: :122: :122: :122:

Ich habe aber die Farbanteile mit Grün noch einmal überarbeitet bzw. ein bisschen mit Pigmenten überdeckt. Wenn ich sie mit Klarlack gesichert habe, stelle ich noch einmal Bilder ein.

Offline Hetzer1

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1285
Re: Jagdtiger 314 mit Porschelaufwerk
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2021, 20:04 »
Moin Olly :biggrin:

Also der ist Dir sehr gut gelungen,gefällt mir echt gut. Die Tarnung weis zu gefallen gerade am Kriegsende nahm man es nicht mehr so genau mit Vorschriften zur Tarnung.

Gruß,Markus
In der RUHE liegt die KRAFT!!!

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Jagdtiger 314 mit Porschelaufwerk
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2021, 18:35 »
Danke dafür, Hetzer1!

Ich habe noch ein paar Ergänzungsbilder:

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Jagdtiger 314 mit Porschelaufwerk
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2021, 18:40 »
Noch die andere Seite vorne.