Autor Thema: Operation Granby, Challenger 1 Mk.3 Royal Scots Dragoon Guards, Golfkrieg 1991  (Gelesen 3526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Moin werte Mitklebenden,

heute will ich mal wieder ein fertiges Projekt vorstellen. Gebaut für einen Gruppenbau Zum Thema Golfkrieg 1991 auf FB. Ich habe dafür einen Challenger 1 Mk.3 gebaut. Zum Einsatz kam hier der alte Tamiya Bausatz. Dem eigentlichen Bausatz habe ich ne Menge Zeugs spendiert. Friuls, Ätzteile von Eduard, Figuren von Valkyrie, Gerödel aus der Grabelkiste und nen Decalsatz.
Dem Bausatz konnte man während des Baus schon sein Alter anmerken. Der Jüngste ist er wahrlich nicht mehr. Trotzdem ging der Bau mit Zubehör gut von der Hand. Lackiert und gealtert habe ich auf übliche Art und Weise.



















Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline daleil

  • Generalleutnant
  • *
  • Beiträge: 4317
    • https://www.daleil.de
Hi Carsten,

schickes Teil! Hast du so gut hinbekommen (und ich habe so wenig Ahnung vom Teil) das man das von dir angsprochene Alter gar nicht merkt. Schön sandig, wirkt sehr gut und harmonisch!


Gruß
daleil
www.daleil.de

Lebenslang Grün-Weiß!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Danke Maik  :5:

Ja der hat bald 30 Jahre auf dem Buckel. Von 1992 ist der Bausatz. Da ist ein Ätzteilsatz schon hilfreich.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5024
Klasse! Dem sieht man sein Alter echt nicht an - hast Du astrein hinbekommen!
Schöne in Szene gesetzt,  :gut:

 :7: vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Auch hier ein Dankeschön für das Lob.  :5: Ja der Bausatz ist echt schon betagt.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Online Günni

  • Hauptmann
  • *
  • Beiträge: 1993
Fein ist er geworden.

Klasse Modell.

Beste Grüße.....
Möge der Kleber mit euch sein!!

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Danke Günni  :5:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Sehr cool ...  :gut:
Da hast Du aber auch noch einiges aus dem alten Bagger herausgeholt; sehr schöne Arbeit.

Viele Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Danke Rafael.  :5: Ja etwas Zubehör macht da in diesem Fall dann absolut Sinn. Kann ich jedem zu raten der diesen Bausatz auch bauen will.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Guten Morgen

Auch hier, einfach exellent!  :7: :shakehands: :5: Ich sehe einfach zu wenig hier im Forum (derzeit generell im Internet) zu wenig nach um informiert zu sein welch schöne Modell gebaut werden!

Enigma :biggrin:
-

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Danke Enigma. :5:
Glücklicher Weise habe ich mit diesem Model in einem Facebook Gruppenbau zum Thema Desert Storm den 1. Platz geholt und ein schönes Diorama gewonnen.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline LowBudget

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1250
So, den Tab zum Challenger im Browser hab ich schon so lange offen und jetzt komme ich auch endlich zum schreiben.

Der Challenger ist dir wirklich gut gelungen. Das Shading wirkt schön lebendig und der Staub auf dem Fahrzeug wirkt absolut harmonisch  :7: Klasse Arbeit!


Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Danke Danke LowBudget
Wenn man sich etwas Mühe gibt kann man aus der alten Tamiya Gurke tatsächlich noch ein ganz respektables Fahrzeug machen.
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Nornagest

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2527
Ja..ich finde ihn gelungen.

Na und bei den Tamiya Bausätzen selbst aus den Achtzigern kann man mit Geduld und Zurüstteilen was vernünftiges bauen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline michel2827

  • Oberleutnant
  • *
  • Beiträge: 1326
Schön das auch dir der Chally gefällt Achim.  :5:
Gruß Carsten

Valar Morghulis