Autor Thema: Stryker Command Vehicle M1130  (Gelesen 449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5387
Stryker Command Vehicle M1130
« am: 25. Juli 2021, 13:53 »
Hi Leute
Hab vor etwa 6 oder 7 Jahren mal 2 Stryker von AFV Club angefangen. Dann verlor ich die Lust daran - wer kennt das nicht.
Nun hab ich endlich mal die Muse gefunden, wenigstens einen davon fertig zu stellen.
Ich hoffe man sieht dem Modell nicht allzu sehr an, dass ich eigentlich überhaupt keine Lust auf Stryker hatte.









So sah das Ding unlackiert aus. Hab mir damals die Mühe gemacht, die fehlende Anti-Rutsch-Beschichtung mittels Terracotta Strukturspray nachzubilden.





Und hier noch ein Gruppenbild: Darauf ist auch der M1126, der immer noch in diesem Zustand ist.



Über Kommentare würde ich mich freuen. Auch gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge. Diese könnte ich ja dann vielleicht beim M1126 umsetzen.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2021, 13:55 von Bugbear »
Gruß Tom

Offline Nornagest

  • Stabshauptmann
  • *
  • Beiträge: 2191
    • http://
Re: Stryker Command Vehicle M1130
« Antwort #1 am: 25. Juli 2021, 14:40 »
Wow...
 :5: fürs zeigen.
die Moderne ist nicht so meins, aber die Ausführung ist einfach gut gelungen. Herz, was willst du mehr

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollt ich bauen. jetzt bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Offline Demolitian Man

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Stryker Command Vehicle M1130
« Antwort #2 am: 26. Juli 2021, 19:24 »
COOOOL :22: :7:, echt geil geworden der Stryker, jetzt musst du natürlich die anderen beiden fertig bauen! :aerger:

Die Winkelspiegelfolie gehört die zum Bausatz, oder hast du die aus dem Zubehörmarkt? Das Gleiche für das Netz und die Gurte?


Offline Bugbear

  • General
  • *
  • Beiträge: 5387
Re: Stryker Command Vehicle M1130
« Antwort #3 am: 27. Juli 2021, 12:00 »
Vielen Dank euch Beiden.

@Demolitian Man:
Der (grottenschlechte) Trumpeter Stryker ist schon lange Geschichte. Den hab ich nur mal als Vergleichsobjekt gebaut.
Die Winkelspiegelfolie ist zwar auch von AFV Club, ist aber nicht im Bausatz enthalten. Man muß beim Umgang mit den Stickern nur aufpassen, dass man keine Knicke reinbringt. Sonst ist der realistische Spiegelglanzeffekt dahin.
Die Gurte und das Netz sind aus einem Ätzteilsatz. Weiß gar nicht mehr aus welchem. Voyager glaub ich.
Gruß Tom

Offline Joefi

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2436
  • Oberleutnant
Re: Stryker Command Vehicle M1130
« Antwort #4 am: 28. Juli 2021, 12:17 »
Mir gefällt bei deinen Modellen immer die Alterung sehr gut. Das Grün finde ich auch sehr passend....

Gruß
Jörg

Offline michel2827

  • Leutnant
  • *
  • Beiträge: 1228
Re: Stryker Command Vehicle M1130
« Antwort #5 am: 18. August 2021, 16:49 »
Ganz großes Kino. Der Stryker weiß mal zu gefallen.  :ThumbUp: :ThumbUp:
Gruß Carsten

Valar Morghulis

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5755
  • General
Re: Stryker Command Vehicle M1130
« Antwort #6 am: 18. August 2021, 17:17 »
Hallo Tom,

der Stryker gefällt mir sehr gut, und seitdem Johannes vor Jahren auf die Idee mit dem Terrakotta-Spray kam, liegt das Zeug bei mir herum; da wird wohl nix mehr aus der Dose kommen.
Jörg kann ich nur zustimmen, denn die Lackierung und die Alterung sind bei Deinen Modellen immer sehr stimmig. Insgesamt also wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...