Autor Thema: Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)  (Gelesen 715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cobra

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 101
Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)
« am: 25. Mai 2021, 17:45 »
Servus zusammen, jetzt hab ich dem Leopard noch 2 Figuren und eine kleine Base spendiert,denke das steht ihm ganz gut.
Gruß Christian




















Offline Floriansjünger

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 139
Re: Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)
« Antwort #1 am: 26. Mai 2021, 19:50 »
Vor allem die Figuren gefallen mir gut, die Base im Großen und Ganzen auch - nur das helle rotbraun der Bäume überzeugt mich grade nicht so richtig, aber sonst finde ich es toll.
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5755
  • General
Re: Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)
« Antwort #2 am: 28. Mai 2021, 10:47 »
Hallo,

gefällt mir zusammen mit der Base insgesamt gut. Frage zu den Endverbindern, weil die zumindest auf dem Foto leicht silbrig herüberkommen:
Ich kenne die an den Außenseiten eher in "leicht angerostet"

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline cobra

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 101
Re: Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)
« Antwort #3 am: 28. Mai 2021, 18:29 »
Servus,schön wenn euch die Szene gefällt.
Floriansjünger@ In Natura sticht das rotbraun nicht so vor das liegt an der Belichtung des Modells.
Rafael Neumann@ Warum sollten die Ketten rostig sein,ein Panzer der im Gelände bewegt wird setzt bestimmt keinen Rost an.
Hab dir mal ein Foto aus einem Tankograd-Heft beigefügt.
Gruß Christian


Quelle Tankograd

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5755
  • General
Re: Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)
« Antwort #4 am: 23. Juni 2021, 12:54 »
Hallo Christian,

@cobra
wohl nicht die gesamte Kette, aber ich sprach ja auch von den Endverbindern, wie z.B. hier bei meinem Kanonenjäger ...

(Quelle: Meins)

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline oke

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 7480
  • General
    • http://gumsmith.jimdo.com/
Re: Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)
« Antwort #5 am: 25. Juni 2021, 11:39 »
Moinmoin,
sowohl Leo als auch Base sind klasse geworden. Nur die Bäume, also das sind eher Kifern in 1/72...könntest Du die vielleicht neu machen (und die kleinen nehme ich Dir gerne ab... :37:)

@Rafael: Von wann ist die Aufnahme und wie lange wurde der Beobachtungspanzer (ex KaJaPa) wohl zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Gelände bewegt ? Soweit ich das sehen kann, ist die gesamte Kette inklusive Führungszähnen rostig, das deutet eher auf eine längere Standzeit hin mit kurzen TD-Bewegungen in der Kaserne. Ne halbe Stunde auf dem Übungsplatz durch die Loipen gedübelt, und das glänzt wieder weie neu :23:

Gruß Oke
SMALLSCALIBAN im Dienste des Forums.

Smallscale ist achtbar !

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 5755
  • General
Re: Leopard 2A6 Border Model Diorama (Update)
« Antwort #6 am: 25. Juni 2021, 20:29 »
Moin,

okay, habt mich überzeugt.
Der Ex-Kanonenjäger war auf jeden Fall nicht so häufig draußen wie unsere Optronics.

@oke
Kleiner Tipp:
Die Sache mit den Mentions funktioniert nur, wenn der korrekte Forenname eingetragen wird. Bei mir wäre das dann "leider" @RafaelNeumann

Schöne Grüße
Rafael
« Letzte Änderung: 25. Juni 2021, 20:31 von Rafael Neumann »
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...