Autor Thema: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen  (Gelesen 8497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #45 am: 21. Juli 2021, 11:52 »
@Steffen23

Zum Gestell:
Ich habe mir mal in Veldhoven gerade für Flieger - wenn ich denn mal welche bauen sollte ...  :teufel:  - von VERTIGO das Modell EVO 3224 geholt.
Die sind aus Plexiglas und recht hochwertig verarbeitet, findet man unter www.vertigominiatures.com , dort im Shop dann unter JIGS:
https://www.vertigo-miniatures.com/vertigo/eshop/15-1-JIGS

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Speedy

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 237
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #46 am: 22. Juli 2021, 15:10 »
Sieht ja dem vom Me 110 Bau ähnlich aus , wenn nicht sogar identisch.
Halt nur im Klar Look.

Der Preis geht, kann ich mit leben.

Auch der Rahmen für Doppeldecker bietet sich an. Entweder als Zweithilfe oder nur für Single /Eindecker einen  Flügelhalter pro Seite nutzen.

Werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Flieger sollen nach fast 25 Jahren definitiv wieder mal auf dem Tisch landen.

Und da ist man heilfroh , wenn man diesen lackiertechnisch perfekt positionieren kann.

Danke Euch beiden für den Tip  :biggrin:

Offline Obi53

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 465
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #47 am: 25. Juli 2021, 15:55 »
Guude,

es ging weiter.

Zuerst hab ich die Propeller und die Spinner in Alu lakiert und die stellen die Metall oder beim Spinner weiß bleiben sollen mit lack maskiert.



Desweiteren hab ich noch gestern abend die Decals aufgebracht. Zum Glück haben WWII Flieger recht wenig stencils :37:





Danach wurden die Spinner und die Abwurflasten in Schwartzgrün lakiert.



Und die propeller wurden Schwarz matt gespritzt.



Nachdem der Lack trocken war wurde der maskierlack entfernt.



Und die Spinner wurden mit hilfe des vorher aufgebrachten chipping Fluid etwas gealtert.



Und die selbe behandlung haben noch die Propeller erhalten.



Soweit für heute.
Wünsche ein schönes WE.

Gruß
Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #48 am: 26. Juli 2021, 11:40 »
Hallo Frank,

ich weiß ja, daß es nicht so eine wirkliche Luftwaffenmaschine wird, aber ist die Farbe der Propeller so belegt? Normalerweise waren die Propellerblätter deutscher Maschinen, insbesondere zur Zeiten der 110E in RLM 70 schwarzgrün lackiert. Ich weiß, daß Eduard dafür schwarz angibt, aber leichte Zweifel bleibeen da doch bei mir, das fängt schon bei der Innenraumlackierung an, die wahrscheinlich zu der Zeit nicht nicht schwarzgrau sondern eher RLM 02 war. Das gibt Eduard schon bei der D falsch an, denn da war es definitiv RLM 02.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Obi53

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 465
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #49 am: 28. Juli 2021, 19:13 »
Hallo Klaus,

da ich den Bau als Übungsprojekt ansehe habe ich mich an die Angaben von Eduard gehalten.
Wobei ich dir zustimmen muss das die lakierung der Propeller in matt schwarz wahrscheinlich falsch ist.
Aber war mir dann aber auch egal und hab es als Irakische abweichung verbucht. :23:

Gruß

Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline Obi53

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 465
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #50 am: 06. August 2021, 13:31 »
Hi Leute,

es ging wiede etwas weiter.

Ich habe jetzt erstmal das Washing beendet.



Hier ist die maschiene mit Dust bearbeitet da sich der Staub im Nahen Osten in jede ritze setzt.

Während das Washing trocknete hab ich nochmal in den Karton geschaut und hab festgestellt das ich ja noch Reifen und Auspuff  hab :bonk:



Ja so ist das mit der Target fixation. :37:

Nach diesem kleinen schock wurde erstmal das Washing entfernt.





Desweiteren hab ich mitlerweile die Maschiene Matt überzogen.

So das war´s erstmal.

Gruß
Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #51 am: 06. August 2021, 15:48 »
Hallo Frank,

daß mit den Teile vergessen, kann im Laufe des Gefecht`s schon mal passieren. Bis jetzt ein klasse Baubericht.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #52 am: 08. August 2021, 16:18 »
Frank, Zusatzteile vergessen ist ärgerlich, aber willst Du die Maschine dafür wirklich wieder auseinanderrupfen ?
Alles andere schaut ja wirklich sehr gut aus.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #53 am: 08. August 2021, 22:34 »
Hallo Rafael,

Auspuffrohre und Räder sind schon Teile die man einbauen sollte, zumal da sie aussen liegen. Ist ja weiter auch kein Problem.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Offline Obi53

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 465
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #54 am: 14. August 2021, 13:45 »
Hi Leute,

letztes WE hab ich noch ein wenig weiter gemacht.
Komme aber erst heute dazu es euch zu zeigen.

Zuerst wurden die Auspuffkrümmer schwarz grundiert und danach mit dem Pinsel Rostfarben bemalt.



Desweiteren hab ich mit der schwamm methode einige Lackschäden angebracht.



Darauf folgend wurden die Abgasfahnen und die Schmauchspuren gebrusht.





Und noch einige ölspuren mit Fresh Engine Oil aufgebracht.



So ist der Aktuelle stand meiner Baustelle.

Gruß
Frank
Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline eydumpfbacke

  • Stabsfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 818
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #55 am: 14. August 2021, 20:50 »
Noch gut gerettet  :ThumbUp: :ThumbUp:
Gruß
Reinhart

Exercitatio potest omnia

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6553
  • General
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #56 am: 15. August 2021, 21:21 »
Ja, schaut doch gut aus ...
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Obi53

  • Stabsunteroffizier
  • *
  • Beiträge: 465
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #57 am: 20. August 2021, 19:38 »
Moin Leute,

ich habe jetzt noch das Fahrwerk angebaut und die Fehlende Antenne fertig gestellt so das meine Me nun Fertig ist und hier noch ein paar Bilder. :10:











So wie schon gesagt habe Fertig. :37:

Gruß

Frank



Echte Modellbauer werden SIEBEN,  danach wachsen sie nur noch.

-Schöne Grüße aus der Nordwestpfalz-

Offline Klaus Lotz

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 7946
  • General
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #58 am: 24. August 2021, 05:08 »
Hallo Frank,

und sie ist schön geworden. Glückwunsch.

Gruß

Klaus
Rettet die Wälder, esst mehr Biber

Online Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 977
Re: Me-110E in 1/48 von Eduard mit Zurüstteilen
« Antwort #59 am: 24. August 2021, 08:23 »

... sehr schön geworden. Gefällt mir.  :gut:

Und mal ne andere Markierungsoption steht dem Flieger gleich doppelt gut.

Gruß
Steffen
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"