Autor Thema: Tiger S04 Dragon 6730 korrekt?  (Gelesen 1792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5023
Tiger S04 Dragon 6730 korrekt?
« am: 21. Mai 2021, 15:26 »
Hallo nach da draußen,
aktuell bin ich in einer psychosomatischen Klinik und habe nur minimales Internet ( und natürlich keinen Zugriff auf meine Bücher ), aber ich habe den Dragon 6730 "Tiger early S04" Wittmann "reingeschmuggelt" damit ich wenigstens ein bisschen was zum frickeln habe ( sonst werd' ich hier erst recht noch bekloppt ).
Trotzdem will ich da keinen historischen Bockmist zusammenkleben, daher meine Frage an die Spezies hier:
Ist dieser Bausatz korrekt? Stellt der den "S04" in allen Teilen und Besonderheiten richtig dar oder was muss ich evtl. ändern? 
In der Kiste sind unzählige Teile die nicht gebraucht werden.....

Besten Dank vorab!!!

Alles Gute
Steffen  :1:
 
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Steffen.B.

  • Mod-Team
  • *
  • Beiträge: 3526
  • Oberstleutnant
Re: Tiger S04 Dragon 6730 korrekt?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2021, 17:02 »
... beschränktes Internet und fern aller Fachbücher. Oh Mann, so stelle ich mir die Hölle vor.  :ThumbUp:
Gut. habe eben mal fix bei David Byrden für dich geschaut. Im Grunde nur Kleinkram.  :23:

(1) Oben auf der Kommandanten-Kuppel sind auf Bolzen aufgeschraubte Schrauben anstelle von Schraubenköpfen. Wen das stört, das wäre mit einem Skalpell schnell erledigt ; überstehenden Bolzen abschneiden, schon sind es Schraubenköpfe.

(2) Beim Scharnier der Luke in der Turmseite soll man nicht Bauteil C37 nehmen, sondern besser V12.



Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5023
Re: Tiger S04 Dragon 6730 korrekt?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2021, 17:34 »
Oh wie schön - auf meinen lieben Namensvetter ist Verlass!!!
 :5:
Änderungen sind schon im Bauplan vermerkt!
Für einen Dragon-Bausatz sind das ja echt sehr wenige Korrektürchen … ich staune!

Besten Dank!!!

Grüße vom
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar

Offline Steffen K.

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 973
Re: Tiger S04 Dragon 6730 korrekt?
« Antwort #3 am: 21. Mai 2021, 18:44 »
Hallo Namensvetter,

fachspezifisch kann ich dir leider nicht helfen, ... aber ich wünsche dir mal gute Besserung und alles Gute.   :1: :1:


Gruß
- noch ein Steffen-
"Schöne Grüsse aus der Westpfalz"

Offline Enigma

  • Major
  • *
  • Beiträge: 2402
Re: Tiger S04 Dragon 6730 korrekt?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2021, 22:57 »
Guten späteren Abend Steffen 23

Da fachlich deinem Namensvetter nichts mehr hinzufügen scheint, kann ich dir nur beste und baldige Erholung und vollkommene Genesung wünschen.  :ThumbUp: :gut:Meine TelNr hast du!!!!
 
Enigma  :biggrin:
-

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5023
Re: Tiger S04 Dragon 6730 korrekt?
« Antwort #5 am: 22. Mai 2021, 11:15 »
 :5: Für die guten Wünsche!!!!

… alles wird gut. :ThumbUp:

Schöne Pfingsten
Steffen  :1:
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Ki43 Oscar