Autor Thema: Stug III ausf.B  (Gelesen 1227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Stug III ausf.B
« am: 15. Mai 2021, 23:14 »
Hallo Jungs
So hab auch mal wider ein Modellchen fertig, es handelt sich hier
um das Sturgeschütz III ausf. B von Tamiya.Der Bau ging auch gut
von der Hand,naja Tamiya eben da passt alles.Hab es auch schon etwas verdreckt

an der Unterwanne das es noch auf ein Richtiges Dio soll der rest mit dem verschmutzen

kommt dann noch passend bei,hab da dann noch ein paar Teile aus der Grabelkiste verwendet

wie man hinten sehen kann, hoffe es gefählt euch.

gruß Axel

Offline Steffen.B.

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3560
  • Oberstleutnant
Re: Stug III ausf.B
« Antwort #1 am: 16. Mai 2021, 12:30 »
Dein StuG gefällt mir richtig  gut. Besonders die Vegetation an der Unterwanne finde ich sehr ansprechend. Mal etwas ganz Anderes als Matsch odr Staub, was man sonst so sieht.
Allerdings würde ich ihn so eher auf einer feuchten Wiese präsentieren, als auf Pflasterstrasse.  :zwinker:

Offline Rafael Neumann

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6636
  • General
Re: Stug III ausf.B
« Antwort #2 am: 16. Mai 2021, 16:22 »
Insgesamt gefällt mir das StuG auch gut, wie immer steckt der Teufel wohl im Detail:
Bei den beiden großen geöffneten Luken kann ich mir nicht vorstellen, dass diese tatsächlich die grobe Kante hatten, die wahrscheinlich nur zum Verkleben dient.
Die hätte ich wohl weggeschliffen und auf Fotos geschaut, was da tatsächlich hingehört.
Ansonsten aber eine schöne Arbeit.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Stug III ausf.B
« Antwort #3 am: 16. Mai 2021, 20:10 »
@Rafael:  In der Tamiyaanleitung sind diese großen Kanten zu erkennen. Ich denke, dass man damit die Luken besser benutzen konnte.

Insgesamt finde ich das Fahrzeug gut gelungen, das Gerödel gefällt und die Figur ist toll bemalt.  :7: Einzig die Fahrwerksverschmutzung stört ein bisschen den Gesamteindruck, du hast ja gemeint, dass eine passende Base in Produktion sei! So sieht das StuG aus, als ob es durch einen Teich mit lauter Wasserlinsen gefahren sei!



Offline Floriansjünger

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Stug III ausf.B
« Antwort #4 am: 17. Mai 2021, 07:07 »
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, welche Art Dreck die Unterwanne darstellen soll, aber es sieht gut aus. Einzige Anmerkung ist, dass dann die Laufrollen und Ketten auch etwas dreckiger sein müssten, so passen sie eher schlecht dazu.

Ach ja, ich bin mir recht sicher, die Mäner der Sturmartillerietruppe trugen rote Paspelierung, keine pinke.  :auge:
Ansonsten sieht die Figur toll aus.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die Fotos mit der beabsichtigten Base!
Ich bin Modellbauer, kein Fotograf!

Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Stug III ausf.B
« Antwort #5 am: 17. Mai 2021, 15:11 »
Hallo Jungs
Freut mich das euch das Stug soweit
gefählt,die Paspelierung ist eigentlich Rot
aber das kommt auf den Bildern wohl nicht so rüber.
Ja das Modellchen wird dann noch für das Dio passend Verschmutz.

gruß Axel