Autor Thema: Panzerkampfwagen IV Ausf. B von HobbyBoss  (Gelesen 1535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Panzerkampfwagen IV Ausf. B von HobbyBoss
« am: 10. Mai 2021, 15:56 »
Wie am Ende meines Bauberichtes versprochen, Bilder von meinem Panzer IV. Der Bau hat mir Spaß gemacht, die Lackierung auch. Ich habe MagicTracks verbaut, weil die Bausatzketten nicht genau dem Vorbild entsprechen. Wenn man die Bausatzketten bauen will, muss man die innenliegenden Pins verschleifen. Ich habe ein paar Segmente eingebaut. Vor dem fehlerhaften Bau der Schwingarme hat mich das Forum bewahrt.


Offline Axel Timmermann

  • Hauptfeldwebel
  • *
  • Beiträge: 700
Re: Panzerkampfwagen IV Ausf. B von HobbyBoss
« Antwort #1 am: 11. Mai 2021, 18:27 »
Hallöchen
Jau ein sehr gelungenes Modellchen,
ist dir echt Klasse gelungen passt alles  :7:

gruß Axel

Offline Steffen23

  • General
  • *
  • Beiträge: 5065
Re: Panzerkampfwagen IV Ausf. B von HobbyBoss
« Antwort #2 am: 11. Mai 2021, 21:36 »
Hallo Olly,
den olle IV hast Du astrein Hi gekriegt!!
Sauber gebaut, gut lackiert, stimmig verschmutzt: passt!

Tipp zum nächsten Panzer:
Geh mal mit Graphitstift über die Stellen der Ketten die Bodenkontakt haben.
Auch die Zähne des Triebrades sind blankgescheuert.

 :7: Vom Steffen
Man kann alles sagen - freundlich und mit Respekt .
Derzeit im Bau: Pe-2

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 132
Re: Panzerkampfwagen IV Ausf. B von HobbyBoss
« Antwort #3 am: 12. Mai 2021, 07:03 »
Vielen Dank für das Lob, ihr beiden! Mit den Ketten hast du Recht, zwar habe ich Metallfarbe aufgebracht, aber man sieht sie nicht, weil die anschließende Verschmutzung das Meiste verschluckt. Ich mache es nächstes Mal umgekehrt und verwende mal True Metal von AK. Die Kanten trocken malen würde auch noch mal das Modell realistischer sein: Tony Greenland macht es ja auch (vielleicht ein bisschen zu übertrieben?).

LG und ein schönes langes WE!


Olly