Autor Thema: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D  (Gelesen 2767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #15 am: 07. Mai 2021, 06:47 »
@Mac_ : Ja das ist der BS, aber die Ketten sind nicht ganz korrekt wiedergegeben.  :19:

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #16 am: 07. Mai 2021, 15:22 »
Turm ist eingebaut. Die Winkelspiegel sind periskopgrün bemalt. Sieht man nicht. Trotzdem vorhanden. Jetzt kommt dann die Kette dran, die sich schon trocken toll zusammensetzen läßt.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #17 am: 18. Mai 2021, 20:17 »
Ich habe das Panzergrau ein bisschen moduliert und angefangen, die Wannen mit Ölfarben, Texturfarbe und Pigmenten zu verschmutzen. Jetzt trocknen die Fahrwerke durch, dann füge ich die Laufräder an und baue endlich die Kette beim Panzer II zusammen. Beim P 38 (t) ist sie zumindest schon bemalt.

Geübt habe ich das vorher am Panzer II Ausf. F von Tamiya.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #18 am: 19. Mai 2021, 20:30 »
Heute hat der P 38 (t) seine Schuhe bekommen. Alles problemlos. Bronco hat es aber geschafft, mit zusätzlichen Ringen das Anbringen der Laufräder zu erschweren. Ich vermute, dass diese Ringe als Distanzscheiben fungieren, um den richtigen Abstand zur Wanne zu erhalten. Nur unverständlich, warum die Ringe nicht richtig passen, man sie feilen, schneiden und zum Teil halbieren muss, damit sie in die Laufräder und auf die Achse passen. Zwei Laufräder habe ich sogar aufbohren müssen. Gut, dass nichts abgebrochen ist. Die Durchdachtheit des Bausatzes muss ich wirklich in Zweifel ziehen. Ziel ist ja die Vollendung des Bausatzes, nicht sein Abbruch!

Die Kettenabdeckung zu fixieren wird auch problematisch, warum orientiert man da sich nicht an Tamiya?



Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #19 am: 20. Mai 2021, 13:13 »
Kette lässt sich problemlos zusammenbauen. Passt allerdings nicht so gut auf das Triebrad habe ich den Eindruck.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #20 am: 25. Mai 2021, 21:11 »
Langsam taste ich mich an die Fertigstellung des Laufwerks vom Panzerkampfwagen II Ausf. D heran. Laufwerkabdeckungen sind nicht geklebt.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #21 am: 27. Mai 2021, 15:22 »
Laufwerk ist fertig geklebt. Ich bin einigermaßen froh, dies geschafft zu haben. Auf der einen Seite habe ich die Ketten 15 Minuten trocknen lassen, nachdem ich sie verklebt habe mit Revell Contacta, die andere Seite 13 Minuten ca., auch weil ich im Stress war. Die länger getrocknete Kette ließ sich viel besser "aufziehen". Tamiya-Tape unterstützt den Trocknungsprozess.

Morgen oder heute kommen die Seitenbleche an die Wanne. Wie Steffen schrieb, sollte man sie erst nach der Montage der Ketten befestigen. Bronco sieht diese erst danach vor. Von der Bauanleitung ist aber alles top sonst. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Anbringung der Laufräder.

Offline Olly122

  • Hauptgefreiter
  • *
  • Beiträge: 130
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #22 am: 01. Juni 2021, 17:24 »
Kettenabdeckung ist montiert. Es fehlen noch ein paar Halter für diese. Allerding passen die vorderen zwei Halterungen nicht. Ich empfinde es als Manko, dass Bronco hier nicht mehr auf die Baufreundlichkeit achtet. Die Nasen und Nuten sind relativ klein, und wenn man klebt kann man sich nur an der Aussparung des Riffelblechs halten, da sind nämlich die Lüftungskühler drüber. Ich hätte freilich die beiden vorderen Befestigungen montieren sollen, um diese als Orientierungshilfe zu haben. Insofern ist es meine Schuld.

Auf die weitere Behandlung des Patienten habe ich keine so große Lust mehr.

Offline Hendrik

  • Oberstabsgefreiter
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Bronco Panzerkampfwagen II Ausf. D
« Antwort #23 am: 03. Juni 2021, 13:54 »
Schick sieht er bisher aus! Besonders die Verschmutzung der Wanne ist sehr gut gelungen! Liebe Grüße Hendrik :1: